PBS Cutes
Pilot startet großangelegte Digital-Kampagne für "FriXion" (Bild: Pilot).
Pilot startet großangelegte Digital-Kampagne für "FriXion" (Bild: Pilot).

Produkt-Launch: Pilot startet Digital-Kampagne für junge Zielgruppe

Die Radierfunktion als Benefit steht im Fokus der „FriXion“-Kampagne von Pilot für Deutschland und Österreich, die im März 2019 startet.

Als Auftakt fragt der Schreibgerätehersteller mit der Aktion „Ich kann radieren und was kannst du?“ vor allem die jüngere Zielgruppe nach ihren ganz persönlichen Talenten. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen als Highlight den Launch des „FriXion“-Fineliners als neuste Produktinnovation an. Begleitet wird die Kampagne von einer Reihe reichweitenstarker Aktivierungsmaßnahmen. Dreh- und Angelpunkt dabei ist die Website pilot-frixion.de, auf der die User im Aktionszeitraum von März bis April ihre Talent-Fotos und -Videos teilen und mit etwas Glück einen von vielen Preisen gewinnen können. Zur Aktivierung setzt Pilot auf eine Influencer-Kampagne mit YouTubern, eine breite Streuung auf Facebook und Instagram sowie eine Medienkooperation mit bravo.de, Deutschlands führendem Online-Portal im Segment der Teenager.

„Ein weiteres Highlight folgt im April mit dem Launch des FriXion-Fineliners, den wir als Neuheit in den Fokus stellen. Mit den Aktivierungsmaßnahmen und dem Launch erwarten wir eine Reichweite von über 8,5 Millionen“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot. Ausgeliefert an den Handel wird er ab April in zwölf verschiedenen Farben, einzeln, in unterschiedlichen Sets und Blistern sowie in verschiedenen Display-Varianten. Zur Abverkaufsunterstützung stellt das Unternehmen Händlern aufmerksamkeitsstarke Displays und Dekopakete zur Verfügung.

Kontakt: www.pilot-frixion.de

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter