PBS Cutes
Amazon bestätigt nun seinen Prime Day mit vielen Sonderangeboten für den 13. und 14. Oktober. (Bild: Screenshot amazon.de)
Amazon bestätigt nun seinen Prime Day mit vielen Sonderangeboten für den 13. und 14. Oktober. (Bild: Screenshot amazon.de)

Schnäppchenjagd am 13. und 14. Oktober: Amazon bestätigt Prime Day 2020

Mit etwa drei Monaten Verspätung lässt das E-Commerce-Unternehmen nun seinen Schnäppchentag am 13. und 14. Oktober stattfinden. In diesem Jahr gibt es zudem zum Amazon Prime Day unter anderem auch einen Wert-Gutschein.

Wieder über zwei Tage hinweg können in diesem Jahr vom 13. bis zum 14. Oktober Prime-Mitglieder auf diverse Schnäppchen und Aktionen des E-Commerce-Riesen zugreifen, nachdem das Unternehmen nun endlich den neuen Termin offiziell bekannt gegeben hatte. Insgesamt soll es für Schnäppchenjäger dann mehr als eine Million Sonderangebote aus allen Kategorien geben. Zum Einkaufen anregen soll in diesem Jahr auch eine besondere Gutschein-Aktion: So erhalten alle Prime-Mitglieder, die bei Amazon.de bis zum 12. Oktober für mindestens zehn Euro Produkte von ausgewählten kleinen und mittleren Verkaufspartnern eingekauft haben, ein Guthaben von zehn Euro exklusiv für das Shopping am Prime Day. Auch Alexa-Nutzer können einen Aktionsgutschein über fünf Euro abgreifen, indem sie sich mit ihrem Echo-Gerät ebenfalls bis zum 12. Oktober für Prime anmelden. Mit verlängerten Rückgabefristen für Prime-Day-Produkte kommt das Unternehmen seinen Kunden darüber hinaus entgegen: So können alle Produkte bis einschließlich 31. Januar 2021 ausgiebig getestet und zurückgegeben werden. Neben Deutschland, Österreich, USA, Großbritannien, Spanien, Singapur, den Niederlanden, Mexiko, Luxemburg, Japan, Italien, Indien, Frankreich, China, Kanada, Belgien, Australien und den Vereinigten Arabischen Emiraten findet der Prime Day erstmals in diesem Jahr auch in der Türkei und in Brasilien statt.

Amazons Werbeoffensive hinsichtlich des Engagements für kleine und mittlere Unternehmen wird auch vor diesem Hintergrund herausgestellt, da das Unternehmen 85 Millionen Euro in spezielle Programme wie Werbemaßnahmen zum Prime Day und auch zur Weihnachtssaison investiere, um Online-Händler in der Corona-Krise zu unterstützen. Amazon-Geschäftsführer Ralf Kleber erklärt: „Der diesjährige Prime Day ist die perfekte Gelegenheit, das Geschenkeshopping für Weihnachten schon jetzt stressfrei von zuhause aus zu erledigen. So lässt sich die Vorweihnachtszeit entspannt im Kreis von Familie und Freunden verbringen. (…) In diesem außergewöhnlichen Jahr setzen wir alles daran, dass dieser Prime Day der erfolgreichste aller Zeiten für kleine und mittlere Unternehmen wird. Prime-Mitglieder weltweit können so beim Kauf von Produkten, die sie lieben und brauchen, Geld sparen und gleichzeitig lokale Unternehmen unterstützen“. Mehr als die Hälfte des Handelsumsatzes soll laut eigenen Aussagen von den größtenteils kleinen und mittleren Verkaufspartnern auf dem Marktplatz stammen.

Kontakt: www.amazon.de/primeday 

Verwandte Themen
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Die Ganzjahresaktion von Schmincke stellt die „Horadam“-Aquarellfarben in der Retro-Ausgabe mit historischem Look in den Mittelpunkt.  (Bild: Schmincke)
Schminckes Reise zu den Anfängen der Künstleraquarellfarben weiter
Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)
Hello Kitty feiert mit vielen neuen Produkten weiter