PBS Cutes
Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG beschreibt Stefan Leitz (rechts), wie man es schafft, beim Thema Stifte innovativ zu bleiben. Bild: Spielwarenmesse Nürnberg, Chris Hartlmaier

Spielwarenmesse: Stefan Leitz ist Gast beim Podcast

Stefan Leitz bezeichnet sich selbst als „ausgeprägten Schreib- und Papiermensch“. Er leitet seit über drei Jahren eines der weltgrößten Bunt- und Bleistift-Unternehmen. Der Vorstandsvorsitzende von Faber-Castell ist Gast im neuen Spielwarenmesse Podcast.

Stefan Leitz bezeichnet sich selbst als „ausgeprägten Schreib- und Papiermensch“. Er leitet seit über drei Jahren eines der weltgrößten Bunt- und Bleistift-Unternehmen. Der Vorstandsvorsitzende von Faber-Castell ist Gast im neuen Spielwarenmesse Podcast.

Den ersten Kontakt mit der Marke hatte Stefan Leitz bereits in der Schule. Mit der Hand zu schreiben, um Gedanken zu strukturieren, hat ihn bis ins Berufsleben begleitet. Auch wenn Stefan Leitz zunächst bei anderen Firmen tätig war, hat er schließlich den Weg zurück in die Schreibwaren-Branche gefunden, die ihn nie ganz losgelassen hat.

Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG beschreibt Stefan Leitz, wie man es schafft, beim Thema Stifte innovativ zu bleiben. Er gibt Einblicke in die Nachhaltigkeitsziele von Faber-Castell und erläutert, was das Besondere am „Creative Studio“ ist. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein Sortiment für Hobby-Künstlerinnen und -Künstler, die nach günstigen Alternativen zum professionellen Zeichnerbedarf suchen.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar und in der Mediathek unter folgendem Kontakt zu finden.

Kontakt: www.spielwarenmesse.de/media 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter