PBS Cutes
Das „flexylot BASIC“ 3er-Set und „flexylot PRO“ erweitern nun das CoLibrì-Sortiment. (Bild: flexylot UG)
Das „flexylot BASIC“ 3er-Set und „flexylot PRO“ erweitern nun das CoLibrì-Sortiment. (Bild: flexylot UG)

Trendprodukte: CoLibrì vertreibt Produkt aus „Die Höhle der Löwen“

Das innovative Produkt eines Hamburger Start-Ups aus dem bekannten TV-Format erweitert nun das CoLibrì-Sortiment. Für knapp 2500 Fachhändler gibt es nun die Möglichkeit, mit „flexylot“ das eigene Sortiment zu erweitern.

In der vergangenen Staffel der auf VOX ausgestrahlten TV-Show „Die Höhle der Löwen“ ging es in der zweiten Folge um ein Thema, das Menschen regelmäßig zur Verzweiflung bringt: Bilder oder Rahmen gerade an der Wand anzubringen. Mit „flexylot“ wurde hier für Heimwerker eine Kombination aus Wand- und Rahmenhalter vorgestellt, die dabei für Unterstützung sorgen soll. Galerist und Gründer des dazugehörigen Start-Ups, Alexander Schopphoff aus Hamburg, der nach eigenen Aussagen aus beruflichen Gründen regelmäßig eine Vielzahl Bilder aufhängt, stand immer wieder vor der Herausforderung, viele, teils große Bilder bündig in einer Reihe aufzuhängen. Das war wegen der geforderten Detailtreue sehr zeitaufwendig. Mit Hilfe seiner Erfindung „flexylot“ soll es nun möglich sein, kleine und große Rahmen mit nur einer Schraube an der Wand zu befestigen und nachträglich in alle Richtungen um mehrere Zentimeter auszurichten. Inzwischen ist das Produkt in den Varianten „flexylot BASIC“ (für normale bis kleinere Rahmen) und „flexlot PRO“ (für größere und schwerere Rahmen) im Handel erhältlich. CoLibrì ist mit dem Hamburger Start-Up eine Vertriebspartnerschaft eingegangen und bietet seinen knapp 2500 PBS-Fachhändlern in ganz Deutschland die Möglichkeit, von der Medienpräsenz des Produkts zu profitieren und mit „flexylot“ das eigene Sortiment um ein innovatives Produkt zu erweitern.

Kontakt: www.colibrisystem.de 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter