PBS Cutes
Das „flexylot BASIC“ 3er-Set und „flexylot PRO“ erweitern nun das CoLibrì-Sortiment. (Bild: flexylot UG)
Das „flexylot BASIC“ 3er-Set und „flexylot PRO“ erweitern nun das CoLibrì-Sortiment. (Bild: flexylot UG)

Trendprodukte: CoLibrì vertreibt Produkt aus „Die Höhle der Löwen“

Das innovative Produkt eines Hamburger Start-Ups aus dem bekannten TV-Format erweitert nun das CoLibrì-Sortiment. Für knapp 2500 Fachhändler gibt es nun die Möglichkeit, mit „flexylot“ das eigene Sortiment zu erweitern.

In der vergangenen Staffel der auf VOX ausgestrahlten TV-Show „Die Höhle der Löwen“ ging es in der zweiten Folge um ein Thema, das Menschen regelmäßig zur Verzweiflung bringt: Bilder oder Rahmen gerade an der Wand anzubringen. Mit „flexylot“ wurde hier für Heimwerker eine Kombination aus Wand- und Rahmenhalter vorgestellt, die dabei für Unterstützung sorgen soll. Galerist und Gründer des dazugehörigen Start-Ups, Alexander Schopphoff aus Hamburg, der nach eigenen Aussagen aus beruflichen Gründen regelmäßig eine Vielzahl Bilder aufhängt, stand immer wieder vor der Herausforderung, viele, teils große Bilder bündig in einer Reihe aufzuhängen. Das war wegen der geforderten Detailtreue sehr zeitaufwendig. Mit Hilfe seiner Erfindung „flexylot“ soll es nun möglich sein, kleine und große Rahmen mit nur einer Schraube an der Wand zu befestigen und nachträglich in alle Richtungen um mehrere Zentimeter auszurichten. Inzwischen ist das Produkt in den Varianten „flexylot BASIC“ (für normale bis kleinere Rahmen) und „flexlot PRO“ (für größere und schwerere Rahmen) im Handel erhältlich. CoLibrì ist mit dem Hamburger Start-Up eine Vertriebspartnerschaft eingegangen und bietet seinen knapp 2500 PBS-Fachhändlern in ganz Deutschland die Möglichkeit, von der Medienpräsenz des Produkts zu profitieren und mit „flexylot“ das eigene Sortiment um ein innovatives Produkt zu erweitern.

Kontakt: www.colibrisystem.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter