PBS Cutes
Mit Aufklärung, Musik und neuen Styles macht sich der Rucksack-Anbieter Coocazoo gegen Mobbing stark. Foto: Coocazoo
Mit Aufklärung, Musik und neuen Styles macht sich der Rucksack-Anbieter Coocazoo gegen Mobbing stark. Foto: Coocazoo

Mobbing: "Bass gegen Hass"

Coocazoo setzt ein starkes Zeichen gegen Mobbing. Mit der neuen "Friendzmag"-Ausgabe, einem Anti-Mobbing Song und spannenden Mitmach-Aktionen motiviert die Schulrucksack-Marke Kinder für mehr Freundschaft und Zusammenhalt.

Was macht die Schulzeit besonders? Ganz klar: Die Freunde, mit denen man sie verbringt! Es gibt allerdings Situationen, in denen Kinder auf die Probe gestellt werden, zum Beispiel, wenn jemand gemobbt wird und Hilfe braucht. Um sich für andere stark zu machen, braucht es Mut, Selbstbewusstsein und Entschlossenheit. Genau hier möchte Coocazoo die Kinder in diesem Jahr unterstützen und macht Mobbing zum Hauptthema 2024.

In der neuesten Ausgabe des Freundemagazins "Friendzmag", dem brandneuen Coocazoo-Song "Bass gegen Hass" sowie in Mitmachaktionen und Gewinnspielen thematisiert der Schulrucksack-Experte Mobbing, seine Ursachen und Auswirkungen. Die Kinder erhalten neben Informationen und Fakten auch wertvolle Tipps und Inspirationen.

Gute Laune-Playlist und Rap-Hymne

Spannende Reportagen klären über Mobbing auf und interessante Beispiele sowie Geschichten von Stars bieten Tipps und Inspirationen, wie sich die Kinder für mehr Respekt, Toleranz und Zusammenarbeit einsetzen können. Coole DIY-Stimmungsbooster wie der Anti-Stress-Ball, selbstgemachte Bruchschokolade und natürlich die Coocazoo Gute-Laune-Playlist zeigen, wie man seine Stimmung aufhellen kann.

Bei der Förderung von Zusammenarbeit und Freundschaft setzt das Unternehmen auch auf die Kraft der Musik - denn mit einem coolen Beat und nachdenklichen Texten erreicht man die Menschen leichter und berührt ihr Herz. "Bass gegen Hass" ist eine zweiminütige Rap-Hymne über die Schulzeit, Freundschaft und Zusammenarbeit. Der Song wird Ende Februar bei der Release Party des Rucksackherstellers uraufgeführt und kann ab sofort hier und auf allen bekannten Streaming-Plattformen angehört werden.

Kontakt: Coocazoo

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter