PBS Cutes
coocazoo kooperiert bei der Limited Edition „WWF“, einer Schulrucksack-Kollektion aus Bio-Baumwolle, mit dem WWF Deutschland. (Bild: Hama)
coocazoo kooperiert bei der Limited Edition „WWF“, einer Schulrucksack-Kollektion aus Bio-Baumwolle, mit dem WWF Deutschland. (Bild: Hama)

Umweltschutz: coocazoo kooperiert mit WWF Deutschland

Die Schulrucksack-Marke coocazoo von Hama präsentiert die erste Kollektion aus Bio-Baumwolle – die Limited Edition „WWF“ in Kooperation mit dem WWF Deutschland.

Welche Tierarten sind aktuell vom Aussterben bedroht und wer steht alles auf der „Roten Liste“? Was genau sind die Bedrohungen, die den Bestand gefährden? Und welchen Beitrag kann jeder einzelne leisten, um diese Tierarten zu schützen und somit auch für die kommenden Generationen zu erhalten? coocazoo und der WWF Deutschland machen gemeinsame Sache und möchten Kinder und Jugendliche auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Daraus entstanden ist die limitierte Edition „WWF-Kollektion“ aus Bio-Baumwolle, so die Firmeninfo. Unter dem Motto „Welt verbessern? Machen wir gemeinsam!“ sollen Kids mit den WWF-Rucksäcken ein Zeichen für den Natur- und Artenschutz setzen. Aufklärung und Informationen bietet der NFC-Chip im Klett-Patch am Rucksack, der die Kids schnell mit dem Smartphone auf die WWF-Junior-Website leitet.

Kontakt: www.coocazoo.com, www.wwf-junior.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter