PBS Cutes
Mit hochfunktionalen Rucksäcken für den Alltag kann das Team von onemate dienen, mit dem Felidae Europe nun eine Vertriebskooperation eingegangen ist. (Bild: Felidae Europe)
Mit hochfunktionalen Rucksäcken für den Alltag kann das Team von onemate dienen, mit dem Felidae Europe nun eine Vertriebskooperation eingegangen ist. (Bild: Felidae Europe)

Sortiment ausgebaut: Felidae (Europe) erhält Vertriebsrechte von onemate

Seit dem 1. September hält Felidae (Europe) die exklusiven Vertriebsrechte für die Produkte von onemate im stationären Handel Deutschlands. Damit übernimmt der Außendienst die gesamte Produktvorstellung, Kundengewinnung und Auftragsabwicklung des Pforzheimer Rucksackherstellers.

Mit dieser Vertriebskooperation können die Kunden von Felidae neben den Marken School-Mood und Kattbjørn nun auch die funktionalen und nachhaltigen onemate Rucksäcke beziehen. Seit 2017 entwickelt das junge Team des Unternehmens aus Pforzheim Produkte mit einem durchdachten Gesamtkonzept rund um die drei Kernpunkte Funktionalität, Moderne und Verantwortung. Immer mit dem Anspruch, logische Funktionen zu bieten, die die Anwendung im Alltag so bequem wie möglich machen. So kann das „Daypack clarity“ zum Beispiel mittels verschiedenfarbiger Flaps im Design individuell angepasst werden und um Funktionen erweitert werden: dabei ermöglichen zwei integrierte Straps das Verstauen von Einkaufsbeutel, Fahrradhelm und Co.. Der „discovery“ verbindet die minimalistische Eleganz von einem Business-Rucksack mit der technischen Funktionalität eines Reisekoffers und dem Style eines Alltagsrucksack. Und der Reiserucksack „apollo“ ersetzt stilvoll jeden Handgepäckskoffer mit vielen weiteren Funktionen.

Design und Nachhaltigkeit im Fokus

Neben all den durchdachten Features steht bei onemate aber auch die – vor allem moderne und zeitlose – Ästhetik der Produkte im Vordergrund. Und auch der Nachhaltigkeitsaspekt kommt nicht zu kurz. Deshalb produziert das Label seine Rucksäcke aus recyceltem Plastik: Aus insgesamt 50 Flaschen wird so ein größerer Rucksack fürs Handgepäck, neun Flaschen weniger braucht es für den kleineren Tagesrucksack. „Wir schaffen funktionale Alltags- und Reiserucksäcke für unsere Kunden und bieten gleichzeitig Konzepte, wie sich die Natur selbst regenerieren kann“, erklärt Firmengründer Julian Rabe die Idee hinter dem Jungunternehmen. Mit einem eigenen Drohnen-Projekt pflanzt onemate deshalb sogar Bäume und forstet Wälder wieder auf. Das Ziel: Je mehr Rucksäcke verkauft werden, desto mehr Bäume können gepflanzt werden. „Wir wollen und können etwas in der Welt verändern, das treibt uns ungemein an“, so Rabe. Mit ihren Rucksäcken, die auf den ersten Blick nicht nachhaltig aussehen, macht das Unternehmen Nachhaltigkeit deshalb auch für eine breite Masse zugänglich.

Kontakt: www.www.felidae-europe.de, www.onemate.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter