PBS Cutes
Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) tritt dem Europäischen Verband Lifestyle (EVL) bei.
Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) tritt dem Europäischen Verband Lifestyle (EVL) bei.

Zusammenschluss: Grußkartenverband AVG tritt Europäischen Verband Lifestyle bei

Der Grußkartenverband AVG geht ab 2024 neue Wege. Als Interessenvertretung und Sprachrohr der deutschsprachigen Grußkartenverleger:innen und Grußkartenhersteller:innen sowie als Veranstalter des großen AVG Card Awards "Die Goldene Grußkarte" kann der Verband auf eine langjährige erfolgreiche Arbeit zurückblicken.

Nun sei es jedoch Zeit, die Grußkartenbranche in ein noch größeres Netzwerk zu integrieren und so die Chancen und Herausforderungen, die die Zukunft bereithält, optimal zu nutzen und zu meistern. Deshalb habe sich die AVG entschlossen, dem renommierten Zusammenschluss Europäischer Verband Lifestyle e. V. (EVL) beizutreten und dort mit der Arbeitsgruppe "Grußkarte" eine neue Heimat für die Grußkartenbranche und ihre Interessen zu schaffen.

Der EVL mit Sitz in Türkheim ist ein internationaler Zusammenschluss von meist inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, die sich mit der Herstellung und beziehungsweise oder dem Vertrieb von Lifestyle-Produkten befassen. Er verfügt über ein großes Netzwerk und Know-how und ist daher die ideale Plattform, um Synergien zu nutzen, Kompetenzen zu bündeln, Ressourcen zu teilen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Die Arbeitsgruppe "Grußkarte" werde durch einen regen Austausch speziell dazu beitragen, die Grußkartenbranche voranzubringen und zu unterstützen.

Der AVG-Vorstandsvorsitzende Mathias Janssen über den Übergang der AVG in den EVL: "Es ist die richtige Entscheidung für die Zukunft unserer Branche. Wir sind uns sicher, dass der Verband die Arbeit in unserem Sinne weiterführen wird und würden uns freuen, viele weitere Grußkartenverlage in unserer Arbeitsgruppe zu begrüßen."

Kontakt: avg.de

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter