PBS Cutes
Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) tritt dem Europäischen Verband Lifestyle (EVL) bei.
Die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) tritt dem Europäischen Verband Lifestyle (EVL) bei.

Zusammenschluss: Grußkartenverband AVG tritt Europäischen Verband Lifestyle bei

Der Grußkartenverband AVG geht ab 2024 neue Wege. Als Interessenvertretung und Sprachrohr der deutschsprachigen Grußkartenverleger:innen und Grußkartenhersteller:innen sowie als Veranstalter des großen AVG Card Awards "Die Goldene Grußkarte" kann der Verband auf eine langjährige erfolgreiche Arbeit zurückblicken.

Nun sei es jedoch Zeit, die Grußkartenbranche in ein noch größeres Netzwerk zu integrieren und so die Chancen und Herausforderungen, die die Zukunft bereithält, optimal zu nutzen und zu meistern. Deshalb habe sich die AVG entschlossen, dem renommierten Zusammenschluss Europäischer Verband Lifestyle e. V. (EVL) beizutreten und dort mit der Arbeitsgruppe "Grußkarte" eine neue Heimat für die Grußkartenbranche und ihre Interessen zu schaffen.

Der EVL mit Sitz in Türkheim ist ein internationaler Zusammenschluss von meist inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, die sich mit der Herstellung und beziehungsweise oder dem Vertrieb von Lifestyle-Produkten befassen. Er verfügt über ein großes Netzwerk und Know-how und ist daher die ideale Plattform, um Synergien zu nutzen, Kompetenzen zu bündeln, Ressourcen zu teilen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Die Arbeitsgruppe "Grußkarte" werde durch einen regen Austausch speziell dazu beitragen, die Grußkartenbranche voranzubringen und zu unterstützen.

Der AVG-Vorstandsvorsitzende Mathias Janssen über den Übergang der AVG in den EVL: "Es ist die richtige Entscheidung für die Zukunft unserer Branche. Wir sind uns sicher, dass der Verband die Arbeit in unserem Sinne weiterführen wird und würden uns freuen, viele weitere Grußkartenverlage in unserer Arbeitsgruppe zu begrüßen."

Kontakt: avg.de

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter