PBS Cutes
Kreativ sein und Gutes tun: Pritt ruft in Kooperation mit Visions for Children e.V. zu einer Spenden-Bastelaktion für den guten Zweck auf. (Bild: Henkel)
Kreativ sein und Gutes tun: Pritt ruft in Kooperation mit Visions for Children e.V. zu einer Spenden-Bastelaktion für den guten Zweck auf. (Bild: Henkel)

„We craft for children 2021“: Pritt ruft zu Spenden-Bastelaktion auf

Im Rahmen der Kooperation mit Visions for Children e.V. ruft Pritt im Zeitraum vom 15. Juli bis zum 30. September 2021 zu einer Spenden-Bastelaktion für eine Grundschule in Kabul, Afghanistan, auf.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1969 unterstützt Pritt die Entwicklung der motorischen und kreativen Fähigkeiten von Kindern beim Basteln in Schule und Alltag. Mit der Initiative „We craft for children“ engagiert sich Henkel deshalb schon jahrelang in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen gemeinnützigen Organisationen für zahlreiche Bildungsprojekte weltweit. Für dieses Jahr steht eine Pritt Spenden-Bastelaktion für den guten Zweck auf dem Plan, an der jeder teilnehmen kann. Dafür stehen ab dem 15. Juli unter Back to School – Pritt (prittworld.de) verschiedene Schablonen zum Download zur Verfügung, mit denen sich die Teilnehmer kreativ auslassen können, um ihre Kunstwerke anschließend bis zum 30. September über Social Media unter dem Hashtag #prittfürkinder zu teilen. Für jedes Bastelkunstwerk spendet Henkel bis zu einer Gesamtsumme von 10.000 Euro je fünf Euro an Visions for Children e.V., die damit ein Bildungsprojekt an der Khoja Mohammad Parsa Grundschule in Kabul unterstützen. Ziel des Projekts ist nicht nur, neue Klassenräume und Sanitäranlagen zu bauen, sondern auch durch Lehrkräftefortbildungen und Workshops die Schüler:innen und Schulangestellten zu unterstützen.

„Mit unserer diesjährigen ‚We craft for children‘ Initiative führen wir die langjährige Tradition von Pritt fort, möglichst vielen Kindern auf der Welt den Zugang zu Bildung zu ermöglichen”, unterstreicht Michèle Schildbach, Brand Managerin für Pritt in Deutschland bei Henkel. „Während in Deutschland nach den Sommerferien hoffentlich wieder alle Kinder normal zur Schule gehen können, haben auch im Jahr 2021 weltweit immer noch zu viele Kinder diese Möglichkeit nicht. Mit unserer Spenden-Bastelaktion für Visions for Children e.V. möchten wir einen positiven Beitrag leisten und hoffen bis Ende September auf möglichst viele Teilnehmer und kreative Einsendungen.“

Kontakt: www.henkel.de, www.prittworld.de, www.visions4children.org 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter