PBS Cutes
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Das Team von Fond of ist mit kürzerem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.

Neufirmierung: Fond of unter neuer Flagge

Seit dem 1. Januar firmiert der Kölner Rucksack- und Taschenhersteller als Fond of GmbH. Auch 2018 soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden.

Mit der Umfirmierung von „Fond of Bags“ zu „Fond of“ möchten die Jungunternehmer nach eigenen Angaben ein Zeichen setzen. Es stehe für die gemeinsamen Werte, auf deren Basis die Gründer im Jahr 2010 ihre Reise mit „ergobag“ begonnen hätten. Sie seien von der Idee begeistert gewesen, gemeinschaftlich ein Unternehmen aufzubauen. Aus dem englischen Begriff „to be fond of“, auf Deutsch „von etwas begeistert sein“, leitet sich der Firmenname ab.

Mit der stärken Fokussierung auf die Unternehmenskultur soll auch in diesem Jahr der Wachstumskurs des Vorjahres fortgesetzt werden. Im Geschäftsjahr 2016/17 verzeichnete das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Plus von rund 20 Prozent und schloss mit 55 Millionen Euro Umsatz ab. „Unsere größte Herausforderung ist es, bei der großen Dynamik zu pflegen und zu stabilisieren, was unsere Fond-of-Welt im Innersten zusammenhält. Deshalb steht auch in 2018 die Organisationsentwicklung im Fokus“, sagt Sven-Oliver Pink, Gründer und CEO, zur aktuellen Entwicklung.

Nach dem Motto „Every country needs a flag“ kommuniziert der Rucksackhersteller jetzt mit eigenem Flaggen-Logo. Die Fond-of-Unternehmenskultur möchte eine Plattform für Wachstum sein und die Entfaltung von Potenzialen unterstützen, betont Sven-Oliver Pink: „Jedem der mittlerweile über 200 Teammitglieder soll damit die Möglichkeit gegeben werden, individuelle Stärken eigenverantwortlich einzusetzen.“

Kontakt: www.fondof.de

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter