PBS Cutes
Hanra spendet pro verkaufter Spenden-Weihnachtskarte 50 Cent und pro Kartenbox 3 Euro an Retla-Projekte für Senior:innen. (Bild: Hanra)
Hanra spendet pro verkaufter Spenden-Weihnachtskarte 50 Cent und pro Kartenbox 3 Euro an Retla-Projekte für Senior:innen. (Bild: Hanra)

Gutes tun zur Vorweihnachtszeit: Hanra Weihnachtskarten mit Spendenanteil

Auch in diesem Jahr unterstützt der Klaus Hanfstingl Verlag die Förderorganisation Retla e.V. mit besonderen Spenden-Weihnachtskarten. Die Einnahmen aus der Aktion kommen Projekten zur Förderung von Senior:innen zu Gute.

„Wir unterstützen Retla, weil unsere Grußkarten so gleich zweimal Freude bringen: Beim Empfänger der Karte und bei den Menschen, die durch die von Hanra mitfinanzierten Retla-Aktionen wieder die Gesellschaft von Menschen spüren“, fasst Stefanie Hanfstingl-Kariger, Geschäftsführerin des Klaus Hanfstingl Verlages, die Kooperation zusammen. Retla ist eine Förder- und Spendenorganisation aus Deutschland, die sich mit dem Älterwerden in der Gesellschaft beschäftigt und sich für das Wohl von Senioren einsetzt. Die Kooperation zwischen Hanra und Retla besteht seit 2021. Auch in diesem Jahr legt der Verlag wieder ausgewählte Weihnachtskarten für eine Spendenaktion auf. Dabei stehen drei weihnachtliche Motive zur Auswahl, jeweils als einzelne Klappkarte oder im 6er Set als Grußkartenbox. Hanra spendet pro Karte 50 Cent und pro Kartenbox drei Euro an die Förderorganisation. Die Karten sind über die Onlineshops für Privatkunden (www.hanra.de) und Firmenkunden (www.hanra.de/b2b) verfügbar.

Retla nutzt das Geld für Förder- und Initiativprojekte in den Themenfeldern Einsamkeit, Demenz, gesellschaftliche Teilhabe sowie Alt und Jung. Zum Beispiel unterstützen sie Brieffreundschaften, gemeinsame Aktionen mit Einwanderern und Senioren oder ein Generationen-Café. Judith Prem, geschäftsführender Vorstand und Initiatorin von Retla, erklärt: „Wir wollen, dass einsame und an Demenz erkrankte Senioren und Seniorinnen wieder in die Mitte unserer Gesellschaft rücken und so Wertschätzung und Nähe erfahren. Daher ist die Kooperation mit Hanra für uns ein Glücksfall – denn uns verbinden die gleichen Werte: Das Persönliche und die Nähe. Die individuellen, schön gestalteten Grußkarten von Hanra sind ein Transportmittel, um diese Nähe zwischen Menschen herzustellen.“

Kontakt: www.hanra.de, www.retla.org 

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter