PBS Cutes
Hanra spendet pro verkaufter Spenden-Weihnachtskarte 50 Cent und pro Kartenbox 3 Euro an Retla-Projekte für Senior:innen. (Bild: Hanra)
Hanra spendet pro verkaufter Spenden-Weihnachtskarte 50 Cent und pro Kartenbox 3 Euro an Retla-Projekte für Senior:innen. (Bild: Hanra)

Gutes tun zur Vorweihnachtszeit: Hanra Weihnachtskarten mit Spendenanteil

Auch in diesem Jahr unterstützt der Klaus Hanfstingl Verlag die Förderorganisation Retla e.V. mit besonderen Spenden-Weihnachtskarten. Die Einnahmen aus der Aktion kommen Projekten zur Förderung von Senior:innen zu Gute.

„Wir unterstützen Retla, weil unsere Grußkarten so gleich zweimal Freude bringen: Beim Empfänger der Karte und bei den Menschen, die durch die von Hanra mitfinanzierten Retla-Aktionen wieder die Gesellschaft von Menschen spüren“, fasst Stefanie Hanfstingl-Kariger, Geschäftsführerin des Klaus Hanfstingl Verlages, die Kooperation zusammen. Retla ist eine Förder- und Spendenorganisation aus Deutschland, die sich mit dem Älterwerden in der Gesellschaft beschäftigt und sich für das Wohl von Senioren einsetzt. Die Kooperation zwischen Hanra und Retla besteht seit 2021. Auch in diesem Jahr legt der Verlag wieder ausgewählte Weihnachtskarten für eine Spendenaktion auf. Dabei stehen drei weihnachtliche Motive zur Auswahl, jeweils als einzelne Klappkarte oder im 6er Set als Grußkartenbox. Hanra spendet pro Karte 50 Cent und pro Kartenbox drei Euro an die Förderorganisation. Die Karten sind über die Onlineshops für Privatkunden (www.hanra.de) und Firmenkunden (www.hanra.de/b2b) verfügbar.

Retla nutzt das Geld für Förder- und Initiativprojekte in den Themenfeldern Einsamkeit, Demenz, gesellschaftliche Teilhabe sowie Alt und Jung. Zum Beispiel unterstützen sie Brieffreundschaften, gemeinsame Aktionen mit Einwanderern und Senioren oder ein Generationen-Café. Judith Prem, geschäftsführender Vorstand und Initiatorin von Retla, erklärt: „Wir wollen, dass einsame und an Demenz erkrankte Senioren und Seniorinnen wieder in die Mitte unserer Gesellschaft rücken und so Wertschätzung und Nähe erfahren. Daher ist die Kooperation mit Hanra für uns ein Glücksfall – denn uns verbinden die gleichen Werte: Das Persönliche und die Nähe. Die individuellen, schön gestalteten Grußkarten von Hanra sind ein Transportmittel, um diese Nähe zwischen Menschen herzustellen.“

Kontakt: www.hanra.de, www.retla.org 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter