PBS Cutes
Eigener Onlineshop für die Graf von Faber-Castell-Collection
Eigener Onlineshop für die Graf von Faber-Castell-Collection (Monitor-Bild: Thinkstockphotos 166011575)

Multichannel: Graf von Faber-Castell lanciert Onlineshop

Seit November 2017 präsentiert sich die Graf von Faber-Castell-Collection des in Stein ansässigen Unternehmens in Deutschland im eigenen Onlineshop.

Der neue Auftritt sei in Bedienkomfort und Themenübersicht auf die Bedürfnisse vielreisender Schreibgeräte-Liebhaber abgestimmt und spiegele den hohen Anspruch an die Qualität und das Design der Premiummarke wider, so die Firmeninfo. Im Mittelpunkt steht das Sortiment exklusiver Schreibgeräte und limitierter Editionen aus ausgewählten Materialien sowie hochwertige, handwerklich verarbeitete Lederaccessoires wie Schreibgeräteetuis, Geldbörsen, Akten- und Reisetaschen. Insgesamt sind rund 500 Artikel verfügbar. Die integrierte Händlersuchfunktion ermöglicht Onlinekäufern, mittels Umgebungssuche Händler im Umkreis zu finden.

Vor dem Hintergrund der weiter wachsenden Bedeutung der Digitalisierung und der steigenden Zahl an Online-Nutzern, die über das Internet einkaufen, verfolgt Faber-Castell bereits seit Jahren den Ausbau seines Multichannel-Vertriebs. Mit der Lancierung des Graf von Faber-Castell-Onlineshops werde dieses Konzept konsequent weiterentwickelt. Auch der Handel soll von einer starken Online-Präsenz der Marke profitieren: Rund 50 Prozent des Umsatzes im Fachhandel werden mittlerweile durch Web-Recherchen vorbereitet; der Prozentsatz bei hochwertigen Schreibgeräten dürfte noch höher liegen, da Haptik, Schreibqualität und Ergonomie gerade hier eine kritische Rolle beim Kaufentscheid spielen, betont man im Unternehmen. Faber-Castell setze weiterhin auf die erfolgreiche, langjährige Partnerschaft mit dem Fachhandel, der wichtigster Vertriebskanal bleibe.

Kontakt: www.faber-castell.de, www.graf-von-faber-castell.de 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter