PBS Cutes
Faber-Castell startet „One line drawing“-Wettbewerb auf Instagram. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell startet „One line drawing“-Wettbewerb auf Instagram. (Bild: Faber-Castell)

Auf Instagram: Faber-Castell initiiert „One line drawing“-Wettbewerb

Mit einem großen „One line drawing“-Zeichenwettbewerb auf seinem Instagram-Account lädt Faber-Castell seine Online-Community ein, einmal selbst zu beweisen, "wie viel Picasso in ihr steckt".

Und dies mit einer Zeichnung, die mit Faber-Castell-Stiften kreiert und im eigenen Account als Instagram-Story hochgeladen wird. Inspiration liefern die Kurzvideos, die innerhalb des Kampagnen-Zeitraums 3. bis 16. Juni 2020 auf dem Faber-Castell-Instagram-Account gepostet werden und eine große Vielfalt an Schreibgeräten und Anwendungen für die unterschiedlichsten kreativen Zielgruppen vorstellen, vom Vielschreiber bis zum Bullet Journaler. Über die passenden Tools zum „One line drawing“-Trend wie Bleistifte, Kugelschreiber, Faserschreiber und Textliner informiert die eigens geschaffene Landingpage. Alle Details und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb unter: www.faber-castell.de/one-line-drawing. Unter allen Einsendungen verlost Faber-Castell interessante Schreibgeräte.

äte-Pakete.Bilder, die aus nur einer einzigen durchgängigen Linie bestehen, liegen voll im Trend und zieren Wände, T-Shirts und Wohnaccessoires. Der Clou dabei: Beim Zeichnen wird der Stift kein einziges Mal abgesetzt. Schon Pablo Picasso hat diese Technik geprägt und uns Strichzeichnungen wie den berühmten Pinguin beschert. Bis heute ist die minimalistische Zeichenform als One line drawing äußerst populär. Was einfach aussieht, erweist sich jedoch als echte Herausforderung, denn die Mono-Linie erfordert Präzision, Spontanität und ein bisschen Mut zur Unvollkommenheit.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter