PBS Cutes
Faber-Castell startet „One line drawing“-Wettbewerb auf Instagram. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell startet „One line drawing“-Wettbewerb auf Instagram. (Bild: Faber-Castell)

Auf Instagram: Faber-Castell initiiert „One line drawing“-Wettbewerb

Mit einem großen „One line drawing“-Zeichenwettbewerb auf seinem Instagram-Account lädt Faber-Castell seine Online-Community ein, einmal selbst zu beweisen, "wie viel Picasso in ihr steckt".

Und dies mit einer Zeichnung, die mit Faber-Castell-Stiften kreiert und im eigenen Account als Instagram-Story hochgeladen wird. Inspiration liefern die Kurzvideos, die innerhalb des Kampagnen-Zeitraums 3. bis 16. Juni 2020 auf dem Faber-Castell-Instagram-Account gepostet werden und eine große Vielfalt an Schreibgeräten und Anwendungen für die unterschiedlichsten kreativen Zielgruppen vorstellen, vom Vielschreiber bis zum Bullet Journaler. Über die passenden Tools zum „One line drawing“-Trend wie Bleistifte, Kugelschreiber, Faserschreiber und Textliner informiert die eigens geschaffene Landingpage. Alle Details und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb unter: www.faber-castell.de/one-line-drawing. Unter allen Einsendungen verlost Faber-Castell interessante Schreibgeräte.

äte-Pakete.Bilder, die aus nur einer einzigen durchgängigen Linie bestehen, liegen voll im Trend und zieren Wände, T-Shirts und Wohnaccessoires. Der Clou dabei: Beim Zeichnen wird der Stift kein einziges Mal abgesetzt. Schon Pablo Picasso hat diese Technik geprägt und uns Strichzeichnungen wie den berühmten Pinguin beschert. Bis heute ist die minimalistische Zeichenform als One line drawing äußerst populär. Was einfach aussieht, erweist sich jedoch als echte Herausforderung, denn die Mono-Linie erfordert Präzision, Spontanität und ein bisschen Mut zur Unvollkommenheit.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter