PBS Cutes
Kostenlose Ausmal-Anleitungen für Kinder – Mit dem Hinweis „Stay at Home“ unterstützt Zipit Familien, die allesamt zuhause bleiben müssen (Bild: Zipit)
Kostenlose Ausmal-Anleitungen für Kinder – Mit dem Hinweis „Stay at Home“ unterstützt Zipit Familien, die allesamt zuhause bleiben müssen (Bild: Zipit)

Social-Media-Kampagne: Zipit im Kampf gegen Langeweile

Millionen von Kindern sind momentan aufgrund von Covid-19 zuhause. Der Taschenhersteller Zipit hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, seinen Beitrag zu leisten und die Kinder fernab von Schule und Kita mit kostenlosen „Drawing Easily Booklets“ weiterhin kreativ zu fördern.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind viele Familien gerade komplett zuhause – die Eltern arbeiten im besten Fall im Home-Office und unterstützen ihre Kinder, die gerade nicht zur Schule gehen können, bei den Hausaufgaben und Lernübungen. Dazwischen kann es schnell zur Langeweile kommen – um dem entgegen zu wirken und seinen Teil zu leisten, stellt Zipit bis zum 1. Mai seine „Drawing Easily Booklets“ für alle kostenlos über die Website zur Verfügung. „Drawing Easily“ von Zipit ist eine spezielle Technik, die Kindern in fünf Schritten schnell und unkompliziert Zeichnen beibringt. Zusammen mit dem berühmtem Cartoon-Zeichner, Autor und Zeichenlehrer Amit Offir hat das Unternehmen diese Buchreihe entwickelt. Verschiedene zusätzliche Anleitungsvideos geben Anregungen und Hilfestellung beim Zeichnen unterschiedlichster Motive, sodass erst gar keine Langeweile aufkommt. Die Kreativität der Kinder wird angeregt und daneben auch ein Ausgleich zur oft anstrengenden Schularbeit geschaffen. Gleichzeitig regt der Hersteller dazu an, die Kampagne mit gratis Webbannern auf allen Kanälen zu teilen und damit die „Welt zu verbessern“.

Kontakt: www.just-zipit.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter