Mobile-Marketing: Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung
- 15.03.2017
- E-Business
- red.
Eine weitverbreitete Strategie im Umgang mit der Digitalisierung läuft darauf hinaus, Online-Shop und stationäres Geschäft zu verbinden (Omnichannel). Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um potentielle Kunden im Netz mittels einem Online-Coupon-Angebot ins Geschäft zu locken. Mobile-Marketing kombiniert Couponing mit Retargeting-Werbung – das heißt, dass die Kunden im Netz immer wieder mit einem Rabattcoupon beworben werden. Die Strategie sei deshalb so effizient, weil nur die Kunden angesprochen werden, die zuvor Interesse an dem spezifischen Produkt gezeigt haben, unterstreicht der Dienstleister. Deshalb sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kunden aufgrund dieser Retargeting-Werbung ins Geschäft gehen werden, um den Mobile-Rabattcoupon dort einzulösen.
Zudem ist durch das Mobile-Marketing die Effizienz von Werbung messbar. Dank des unverkennbaren Codes auf jedem Mobile-Coupon ist es möglich, die komplette Customer Journey zurückzuverfolgen um herauszufinden, von welcher Online-Anzeige aus der Kunde schlussendlich in den Laden gekommen ist. Durch statistische Analyse der gewonnenen Daten lassen sich die Anzeigen und damit auch die Coupons noch kundenspezifischer und wirksamer gestalten.
Kontakt: www.gonnado.com