PBS Cutes
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.

Mobile-Marketing: Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung

Wie lässt sich durch Online-Marketing die Frequenz für den stationären Handel erhöhen – der Ad-Tech-Dienstleister Gonnado setzt auf eine Kombination aus Couponing und Retargeting-Werbung.

Eine weitverbreitete Strategie im Umgang mit der Digitalisierung läuft darauf hinaus, Online-Shop und stationäres Geschäft zu verbinden (Omnichannel). Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um potentielle Kunden im Netz mittels einem Online-Coupon-Angebot ins Geschäft zu locken. Mobile-Marketing kombiniert Couponing mit Retargeting-Werbung – das heißt, dass die Kunden im Netz immer wieder mit einem Rabattcoupon beworben werden. Die Strategie sei deshalb so effizient, weil nur die Kunden angesprochen werden, die zuvor Interesse an dem spezifischen Produkt gezeigt haben, unterstreicht der Dienstleister. Deshalb sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kunden aufgrund dieser Retargeting-Werbung ins Geschäft gehen werden, um den Mobile-Rabattcoupon dort einzulösen.

Zudem ist durch das Mobile-Marketing die Effizienz von Werbung messbar. Dank des unverkennbaren Codes auf jedem Mobile-Coupon ist es möglich, die komplette Customer Journey zurückzuverfolgen um herauszufinden, von welcher Online-Anzeige aus der Kunde schlussendlich in den Laden gekommen ist. Durch statistische Analyse der gewonnenen Daten lassen sich die Anzeigen und damit auch die Coupons noch kundenspezifischer und wirksamer gestalten.

Kontakt: www.gonnado.com 

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Amazon führt in den Bereichen Elektronik & Medien, Spielzeug, Hobby & DIY und Möbel und Haushaltsgeräte.
Amazon beherrscht Online-Handel weiter
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt. (Bild: ecommerceDB/EHI-Commerce Markt Deutschland 2022)
EHI-Studie zum Onlinehandel in Deutschland weiter
Auf eBay gibt es jetzt schon über 20 Millionen Artikel, die mit der Option „Abholung“ angeboten werden (Bild: eBay)
eBay schafft ein neues Verkaufserlebnis für lokales Handeln weiter
Der eBay Re-Store feiert seinen zweiten Geburtstag. Mit immer mehr Auswahl von gebrauchten Artikeln, suchen immer mehr Kund:innen preiswerte Produkte. (Bild: eBay)
eBay mit refurbished Ware als Chance in herausfordernden Zeiten weiter