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Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume. Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin

Nordstil: Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale

Sie geben den Ton an für die kommende Saison: Die an das Nordstil Forum angrenzenden Trendinseln in Halle B1.EG zeigen dem Handel, welche Trends relevant werden.

Das mit Ausstellerprodukten kuratierte Sonderareal liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster. Neue Impulse für originelle Storekonzepte eröffnet die geführte Storetour durch Hamburg am Messesamstag.

„Der individuelle, persönliche Geschmack steht kommende Saison im Vordergrund. Adieu, Perfektion – erlaubt ist, was gefällt“, sagt Olaf Stademann, Window & Store Designer und Experte für Visual Merchandising. Mit den zwei Trendinseln zeigt der Kurator dem Handel ganz konkret, wie aktuelle Trends am Point-of-Sale umgesetzt, Sortimente spannend inszeniert und besondere Kauferlebnisse geschaffen werden können.

„Noch bewusster und multifunktionaler – so richten wir uns 2024 ein. Das zeigt die erste Trendinsel ‚Mix & Match‘ mit ungewöhnlichen Kombinationen, bunten Mustermixen und kräftigen Farben. ‚Mee(h)r Momente‘ bildet den Gegenpol dazu: Die zweite Trendinsel spiegelt in den aktuell bewegenden Zeiten eine Flucht aus dem Alltag sowie die Sehnsucht nach mehr Zeit mit Familie und Freunden in einer gemütlichen Atmosphäre“, so der Kurator.

 

 

Storetour durch Hamburg

Zur Winter-Nordstil macht Daniel Schnödt vom Trendforum Retail wieder kreative Storekonzepte erlebbar: Am Messesamstag führt er durch die Hansestadt und präsentiert drei außergewöhnliche Erfolgskonzepte im Einzelhandel.

Los geht es bei Bethge: Hier gibt es alles für originelle (Zusatz-)Sortimente – von erlesenen Lederartikeln, über hochwertige Office-Accessoires bin hin zu edlen Notizbüchern und originellen Grußkarten. Bethge inspiriert, überrascht und spiegelt mit seinen bunten Produktwelten die Vielfalt seiner Heimatstadt Hamburg wider.

Die zweite Station ist die Streetwear-Marke LFDY: Das progressive Modelabel bricht Grenzen auf und steht für Authentizität und Wandel. Die modernen Kollektionen sind inspiriert von Freiheitsgedanken, sozialen Bewegungen, vom urbanen Leben und der Straßenkultur, von mutigen Formen und Materialien sowie von großen Persönlichkeiten.

Die Tour endet bei Lynk & Co – die Marke denkt Mobilität neu und präsentiert nicht nur innovative Autos, nachhaltige Carsharing-Modelle und flexible Abonnements, sondern bietet einen Ort für eine Community und für Events. Teilnehmer*innen der Storetour können mit ihrem Ticket auch die Nordstil besuchen. Im Anschluss der Storetour wird gemeinsam die Anreise zur Messe angetreten.

Kontakt: nordstil.messefrankfurt.com

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