PBS Cutes
Dem Frieden Flügel schreiben – dazu ermutigt die Initiative Schreiben in diesem Jahr im Rahmen einer Postkartenaktion zum Valentinstag.
Dem Frieden Flügel schreiben – dazu ermutigt die Initiative Schreiben in diesem Jahr im Rahmen einer Postkartenaktion zum Valentinstag.

„Frieden schreiben“: Initiative Schreiben startet Postkartenaktion zum Valentinstag

Die Initiative Schreiben lädt zum Valentinstag am 14. Februar Papeterien, Buchhandlungen und Bildungseinrichtungen zu einer gemeinsamen Aktion unter dem Motto „Frieden schreiben“ ein.

Die Initiative Schreiben hat all ihre Aktionen in diesem Jahr unter das Motto „Frieden Schreiben“ gestellt, deshalb steht auch die Anregung für den Valentinstag in diesem Zusammenhang. Die Idee: Gerade Liebende brauchen Frieden, damit Liebe gedeihen kann. Deswegen sollen sie 2023 Gelegenheit haben, dem Frieden Flügel zu verleihen. Denn der Valentinstag als Tag der Liebenden erinnert auch daran, dass, wer liebt, möchte, dass auch die Welt von Liebe geprägt ist und nicht wie gegenwärtig von Krieg. In diesem Rahmen werden Papeterien, Buchhandlungen und Bildungseinrichtungen eingeladen, ihre Kunden und Besucher zum Falten einer Friedenstaube anzuregen und diese mit Friedenswünschen zu beschreiben. Danach könnten diese im Schaufenster oder im Innenraum ausgestellt, sowie an Lieblingsmenschen verschickt werden. Die Initiative Schreiben unterstützt alle teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen mit zugeschnittenen Papieren und je einer Faltanleitung. Einfach an die Geschäftsstelle mailen oder anrufen.

Kontakt: www.initiative-schreiben.de 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter