Gemeinschaftsprojekte: ILM kooperiert mit Assima hoch 2
- 28.11.2022
- Markt
- red.
Mitte des Jahres hat Assima gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Initiative „Cool Hunter/Future Store“ ins Leben gerufen. Diese verfolgt das Ziel, praxistaugliche Konzepte für die Einkaufs- und Erlebniswelten stationärer Fachgeschäfte der Zukunft zu identifizieren und zu entwickeln. Dafür gehen 14 Studententeams auf die Suche nach innovativen Ideen, wissenschaftlich begleitet von Prof. Dr. Andreas Kaapke von der Dualen Hochschule B-W. Die Arbeitsergebnisse der Teams werden dann während der ILM Edition #157 im Februar 2023 auf rund 350 Quadratmetern präsentiert.
Mitinitiator der Initiative Cool Hunter ist die Verbundgruppe SABU. „Wir haben uns entschieden, die Initiative „Cool Hunter“ gemeinsam mit der Assima hoch 2 umzusetzen, weil das Denken in Produktkategorien der Vergangenheit angehören sollte“, so Stephan Krug, Geschäftsführer der SABU Schuh & Marketing GmbH: „Wenn wir gemeinsam und konsequent aus Kundensicht denken, können wir grundlegend neue Konzepte für den stationären Einzelhandel entwickeln“.
Auch auf Seite der Hersteller findet „Cool Hunter“ Unterstützung. 13 Lieferanten konnten bislang als Sponsoren gewonnen werden, darunter Vaude, Ara und Meier Lederwaren.
„Gemeinsam geht mehr“ gilt auch für das zweite Gemeinschaftsprojekt ILM / Assima. Zukünftig wird die von Assima entwickelte Plattform C4BB auch von der ILM genutzt. ILM will zum Beispiel ihren Content als Live-Berichterstattungen von der ILM im C4BB ausspielen und damit neben der Zielgruppe der Inhaber/Geschäftsführer auch die Zielgruppe der Verkäufer in den stationären Lederwarengeschäfte erreichen.
Kontakt: www.ilm-offenbach.de, www.assimahoch2.de