PBS Cutes
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald

h+h cologne: Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus

Die internationale Fachmesse für Handarbeit & Hobby, die h+h cologne 2024, startet in wenigen Tagen. Vom 22. bis 24. März steht das Event unter dem Motto "Creative Empowerment" und bietet eine inspirierende Plattform für die Handarbeitsbranche. Kurz vor Beginn der Veranstaltung wurden nun neue Programmpunkte bekanntgegeben.

Die Highlights der h+h cologne 2024 spiegeln die Vielfalt kreativen Schaffens wider. Expert:innen präsentieren die neuesten Trends und Anforderungen der Branche, teilen ihre Erfolgsgeschichten und geben Einblicke aus erster Hand.

In der Academy Zone können Besucher:innen ihre favorisierten Themen vertiefen. Ein Impulsvortrag von Fatima Halwani am 22. März von 14.30 bis 14.50 Uhr zeigt, wie man als Modedesignerin neben Großkonzernen erfolgreich sein kann. Unter dem Titel "Baue deine eigene Zielgruppe auf und locke High-Fashion-Kundinnen mit exklusiven Stoffen, Qualität und Design an" gibt sie wertvolle Tipps.

Im Anschluss gewährt Katia Convents in der Masterclass "Entdecken Sie die Kunst des Tanzes durch Stoff und Faden" von 15.30 bis 16 Uhr Einblicke in die faszinierende Welt der Tanzmode. Als gefragte Atelierbesitzerin für Tanzbekleidung in Deutschland, unter anderem bekannt durch ihre Arbeit bei RTLs "Let's Dance", teilt sie ihr Wissen.

In Zusammenarbeit mit der Initiative Handarbeit gibt Johannes Albert im Impulsvortrag "Wie dein kreativer Laden heraussticht! Ideen für kreative Shops!" am 23. März von 14 bis 14.20 Uhr wertvolle Tipps für Ladeninhaber:innen, um im aktuellen Marktumfeld die Aufmerksamkeit der Kundschaft zu gewinnen und das eigene Sortiment attraktiv zu präsentieren.

Der Impulsvortrag "Cosplay - mehr als nur Kostüme! Tauche in das kreative Hobby ein!" beleuchtet am 23. März von 15 bis 15.20 Uhr mit Timbercosplay die Vielseitigkeit von "Cosplay". Neben dem detailgetreuen Nachstellen von Kostümen umfasst das Hobby auch die Teilnahme an Events und Wettbewerben.

Im Deep-Dive-Workshop "SEO für (Handmade-) Online-Shops mit und ohne Ladengeschäft - Step-by-Step-Anleitung Keyword-Suche + Wunschkund:innen-Analyse" mit Tanja Neuburger am 23. März von 10 bis 10.30 Uhr erfahren Teilnehmer:innen, wie wichtig die Definition der Wunschkund:in für den Erfolg des Online-Shops ist und wie man eine Keyword-Recherche durchführt.

Im Deep-Dive-Workshop am 23. März von 14 bis 15.30 Uhr erklärt Markus Bockhorni, Geschäftsführer der eMBIS Akademie für Online-Marketing, wie man sein Online-Angebot bei Google auf Seite eins bringt. Der Workshop trägt den Titel "Bei Google auf Seite 1: Praxis-Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Nichttechniker (inklusive KI-Tools)".

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind im offiziellen Ticketshop erhältlich.

Kontakt: h+h cologne

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter