PBS Cutes
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald

h+h cologne: Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus

Die internationale Fachmesse für Handarbeit & Hobby, die h+h cologne 2024, startet in wenigen Tagen. Vom 22. bis 24. März steht das Event unter dem Motto "Creative Empowerment" und bietet eine inspirierende Plattform für die Handarbeitsbranche. Kurz vor Beginn der Veranstaltung wurden nun neue Programmpunkte bekanntgegeben.

Die Highlights der h+h cologne 2024 spiegeln die Vielfalt kreativen Schaffens wider. Expert:innen präsentieren die neuesten Trends und Anforderungen der Branche, teilen ihre Erfolgsgeschichten und geben Einblicke aus erster Hand.

In der Academy Zone können Besucher:innen ihre favorisierten Themen vertiefen. Ein Impulsvortrag von Fatima Halwani am 22. März von 14.30 bis 14.50 Uhr zeigt, wie man als Modedesignerin neben Großkonzernen erfolgreich sein kann. Unter dem Titel "Baue deine eigene Zielgruppe auf und locke High-Fashion-Kundinnen mit exklusiven Stoffen, Qualität und Design an" gibt sie wertvolle Tipps.

Im Anschluss gewährt Katia Convents in der Masterclass "Entdecken Sie die Kunst des Tanzes durch Stoff und Faden" von 15.30 bis 16 Uhr Einblicke in die faszinierende Welt der Tanzmode. Als gefragte Atelierbesitzerin für Tanzbekleidung in Deutschland, unter anderem bekannt durch ihre Arbeit bei RTLs "Let's Dance", teilt sie ihr Wissen.

In Zusammenarbeit mit der Initiative Handarbeit gibt Johannes Albert im Impulsvortrag "Wie dein kreativer Laden heraussticht! Ideen für kreative Shops!" am 23. März von 14 bis 14.20 Uhr wertvolle Tipps für Ladeninhaber:innen, um im aktuellen Marktumfeld die Aufmerksamkeit der Kundschaft zu gewinnen und das eigene Sortiment attraktiv zu präsentieren.

Der Impulsvortrag "Cosplay - mehr als nur Kostüme! Tauche in das kreative Hobby ein!" beleuchtet am 23. März von 15 bis 15.20 Uhr mit Timbercosplay die Vielseitigkeit von "Cosplay". Neben dem detailgetreuen Nachstellen von Kostümen umfasst das Hobby auch die Teilnahme an Events und Wettbewerben.

Im Deep-Dive-Workshop "SEO für (Handmade-) Online-Shops mit und ohne Ladengeschäft - Step-by-Step-Anleitung Keyword-Suche + Wunschkund:innen-Analyse" mit Tanja Neuburger am 23. März von 10 bis 10.30 Uhr erfahren Teilnehmer:innen, wie wichtig die Definition der Wunschkund:in für den Erfolg des Online-Shops ist und wie man eine Keyword-Recherche durchführt.

Im Deep-Dive-Workshop am 23. März von 14 bis 15.30 Uhr erklärt Markus Bockhorni, Geschäftsführer der eMBIS Akademie für Online-Marketing, wie man sein Online-Angebot bei Google auf Seite eins bringt. Der Workshop trägt den Titel "Bei Google auf Seite 1: Praxis-Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Nichttechniker (inklusive KI-Tools)".

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind im offiziellen Ticketshop erhältlich.

Kontakt: h+h cologne

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter