PBS Cutes
Die Ambiente Giving vom 26. bis 30. Januar bietet alles rund um die Welt des Schenkens.
Die Ambiente Giving vom 26. bis 30. Januar präsentiert in den Bereichen Dining, Living, Giving und Working rund aus der Welt des Schenkens. Foto: Messe Frankfurt / Thomas Fedra

Ambiente Giving: Alles rund um die Welt des Schenkens

Vom 26. bis 30. Januar 2024 lädt die Messe „Ambiente Giving“ nach Frankfurt am Main ein und präsentiert die ganze Vielfalt rund um die Welt des Schenkens.

In den Bereichen Dining, Living, Giving und Working finden Besucherinnen und Besucher trendige Geschenkartikel, Papeterie, Grußkarten, Schreibgeräte, Schulbedarf, Taschen und Souvenirs. Innerhalb dieser vier Themen ist das Angebot jeweils klar für die verschiedenen Handelsformen und Vertriebswege strukturiert.

Mit der Vielfalt bei Urban Gifts, Stationery & School wird die Halle 4.2 zum Place-to-be für alle Handelsformen. Die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends zeigt erneut, wie ein frischer Sortiments-Mix Kundinnen und Kunden direkt am PoS begeistern kann.

„Mit rund 300 Ausstellern allein in Halle 4.2 erwartet die Besucher*innen im Bereich Ambiente Giving bei Urban Gifts, Stationery & School ein außergewöhnlich vielfältiges, hochwertiges und attraktives Angebot für Kern- wie Zusatzsortimente. Zudem bieten wir hier eine einzigartige Plattform mit der größten Dichte an internationalen Schreibgerätemarken und hochwertigen Schreibwaren“, betont Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving & Working.

Caran d'Ache, Cleo Schreibgeräte, Diplomat, Distri-Brands, Hugo Boss, Kaweco, Maybach, Monteverde-Conklin, Platinum Pen, Rubinato oder Waldmann zeigen hochwertigste Schreibgeräte. Papierwaren und Stationery-Neuheiten präsentieren u.a. Artebene, Lindocastelli, Masking Tapes, Perleberg, Rössler oder Trodat. Zu den Ausstellern bei Urban Gifts zählen zum Beispiel Avolt, Kikkerland, Lund London, Printworks oder Troika.

Was zukünftig im Schulbedarf angesagt ist und nicht fehlen darf, können Facheinkäufer*innen u.a. bei António Augusto Correira, Erich Krause, Factis oder Main Paper entdecken.

Kontakt: https://ambiente.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

 

 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter