PBS Cutes
Lukas Roth mit Ehefrau Marlen und der Firmengründer Klaus Roth mit Gattin Elke (von links)
Lukas Roth mit Ehefrau Marlen und der Firmengründer Klaus Roth mit Gattin Elke (von links)

Nachfolgeregelung: Roth erweitert die Geschäftsführung

Das Gründerehepaar Elke und Klaus Roth hat ihren Sohn Lukas Roth mit in die Geschäftsführung der sächsischen Zuckertüten- und Adventskalendermanufaktur Roth aufgenommen.

Anlässlich der Einweihung des ersten Erweiterungsbaus, der die Fläche des sächsischen Herstellers auf mehr als 7.000 m2 vergrößert, wurde bekannt gegeben, dass Lukas Roth die Geschäftsführung von Roth erweitert. Der 36-jährige diplomierte Wirtschaftsinformatiker war bislang kaufmännischer Leiter im Unternehmen.

In einer emotionalen Rede im Rahmen der Feierlichkeiten beschrieb Klaus Roth die Entwicklung des Familienbetriebs, das als Ein-Mann-Engagement begann und heute mit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Region Schultüten, Schulbedarfsprodukte und Adventskalender produziert. „Titel sind für mich ohne Bedeutung. Jedoch das Vertrauen meiner Eltern, das Lebenswerk weiterzureichen und die Verantwortung gegenüber allen, die unseren Weg als Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter oder Freunde begleiten, das hat für mich ein besonderes Gewicht“, betonte Lukas Roth bei der Ernennung. „Es gilt, das Unternehmen und die Marke im Sinne der Grundwerte – bodenständig, einfallsreich und durchdacht – weiterzuführen.“

Kontakt: www.roth-ideen.de

Verwandte Themen
Julia Sommer
Julia Sommer leitet Tombow-Marketing weiter
Auch im kommenden Januar will die Nordstil wieder Handelsanreize für die gesamte Frühjahres- und Sommersaison 2018 setzen.
Nordstil nimmt Kurs auf Januar 2018 weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Unter neuem Dach: die Ranzen und Rucksäcke der Marke School-Mood
Eurasia Statinvest übernimmt Marken School-Mood und Syderf weiter
Bei der Cadeaux konnten sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder über Trends für die Herbst-/Wintersaison informieren.
Leipziger Fachmessen Cadeaux und Midora mit mehr als 12.000 Besuchern weiter
Matthias Wochner ist seit dem 1. September neuer Geschäftsführer bei Staufen.
Matthias Wochner neuer Geschäftsführer bei Staufen weiter