PBS Cutes
Gemeinnützige Aktion: das „größte selbstklebende Bild der Welt“ im Velodrom in Kaarst (Bild: Global Notes)
Gemeinnützige Aktion: das „größte selbstklebende Bild der Welt“ im Velodrom in Kaarst (Bild: Global Notes)

Gemeinnütziges Projekt: „Das größte selbstklebende Bild der Welt“

Weltrekordversuch: Mit selbstklebenden Malrollen wurde auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern Anfang November im Sportforum in Kaarst das größte selbstklebende Bild der Welt ausgestellt.

Bemalt wurden die Rollen seit Mai von Kindergärten, Grundschulen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung unter dem Motto „Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Seit Anfang 2019 arbeiteten der Haftnotiz-Hersteller Global Notes und der Hersteller nachhaltiger Möbel rund:Stil gemeinsam an dem Projekt. Mehr als 160 Einrichtungen, größtenteils in der Region 30 km um Kaarst aber auch deutschlandweit wurden mit selbstklebenden Malrollen von vier Meter Länge und 30 cm Breite versorgt. Am 3. November sind dann die einzelnen Malrollen auf die Rennbahn des Velodroms auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern ausgestellt und einzelnen Rollen gegen eine Spende abgegeben worden. Der verwendete, lösemittelfreie Haftnotizkleber sorgt dafür, dass die Bilder zu Hause oder in den Einrichtungen an Schränke und Wände geklebt werden können.

Der Erlös von knapp 2000 Euro kommt der Kinderhilfsorganisation terre des hommes zugute. Mit an Bord war auch Kores Deutschland – Gruppenmitglied des internationalen Büro- und Schulartikel-Herstellers Kores mit Sitz in Wien – der mit einem Stand am Event-Tag das Projekt und die Spendenaktion mit dem Verkauf von Malstiften und Bastelknete für den guten Zweck unterstützte und die Mal- und Bastelstation mit Stiften und Knete versorgte.

Kontakt: www.globalnotes.de

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter