PBS Cutes
Gemeinnützige Aktion: das „größte selbstklebende Bild der Welt“ im Velodrom in Kaarst (Bild: Global Notes)
Gemeinnützige Aktion: das „größte selbstklebende Bild der Welt“ im Velodrom in Kaarst (Bild: Global Notes)

Gemeinnütziges Projekt: „Das größte selbstklebende Bild der Welt“

Weltrekordversuch: Mit selbstklebenden Malrollen wurde auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern Anfang November im Sportforum in Kaarst das größte selbstklebende Bild der Welt ausgestellt.

Bemalt wurden die Rollen seit Mai von Kindergärten, Grundschulen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung unter dem Motto „Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Seit Anfang 2019 arbeiteten der Haftnotiz-Hersteller Global Notes und der Hersteller nachhaltiger Möbel rund:Stil gemeinsam an dem Projekt. Mehr als 160 Einrichtungen, größtenteils in der Region 30 km um Kaarst aber auch deutschlandweit wurden mit selbstklebenden Malrollen von vier Meter Länge und 30 cm Breite versorgt. Am 3. November sind dann die einzelnen Malrollen auf die Rennbahn des Velodroms auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern ausgestellt und einzelnen Rollen gegen eine Spende abgegeben worden. Der verwendete, lösemittelfreie Haftnotizkleber sorgt dafür, dass die Bilder zu Hause oder in den Einrichtungen an Schränke und Wände geklebt werden können.

Der Erlös von knapp 2000 Euro kommt der Kinderhilfsorganisation terre des hommes zugute. Mit an Bord war auch Kores Deutschland – Gruppenmitglied des internationalen Büro- und Schulartikel-Herstellers Kores mit Sitz in Wien – der mit einem Stand am Event-Tag das Projekt und die Spendenaktion mit dem Verkauf von Malstiften und Bastelknete für den guten Zweck unterstützte und die Mal- und Bastelstation mit Stiften und Knete versorgte.

Kontakt: www.globalnotes.de

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter