PBS Cutes
Die Sieger im Wettbewerb "Produkte des Jahres 2017" auf der Paperworld in Frankfurt.
Die Sieger des Wettbewerbs "Produkte des Jahres 2017" bei der Preisverleihung in Frankfurt

PBS-Markenindustrie: „Produkte des Jahres 2017“ ausgezeichnet

Strahlende Sieger gab es heute im "Büro der Zukunft" auf der Paperworld: Der Verband der PBS-Markenindustrie gab am Nachmittag in Frankfurt die Sieger des 17. Wettbewerbs "Produkte des Jahres" bekannt.

„Tear Strip“ von International Paper Deutschland, „Magic-Chart Notes“ von Legamaster, „FriXion Colors“-Filzstifte von Pilot Pen, die Serie „Graphix“ von Marabu, die Elba-Range „2nd Life“ von Hamelin und das „Smart Writing“-Set von Moleskine sind die „Produkte des Jahres 2017“. Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement, Bremen, freute sich über die Rekordbeteiligung: „Unser Preis hat inzwischen einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht, der Verbrauchern eine nützliche Orientierung und Herstellern wie Handel zusätzliche Argumenta­tionshilfen und Vermarktungsmöglichkeiten an die Hand gibt." Aus 77 Einsendungen hatte die unabhängige Jury aus Management, Fachhandel, Design und Fachmagazinen im Vorfeld die sechs Sieger in vier Kategorien ermittelt.

Gleich zwei Gewinner gab es in diesem Jahr im Bereich „Gewerblicher Bürobedarf“: International Paper Deutschland erhielt die Auszeichnung für seine Verpackungslösung. Dank des Aufreißfadens lässt sich „Tear Strip“ leicht öffnen und mit der Lasche wiederverschließen. Auch die vollflächig haftenden Notizzettel „Magic-Chart Notes“ aus dem Hause Legamaster schafften es in dieser Kategorie auf das Siegertreppen.

In der Kategorie „Schul- und Privatbedarf“ überzeugten die „FriXion Colors Filzstifte“ von Pilot Pen als „Begleiter für alle, die mehr Farbe in ihren Alltag bringen wollen“. Nach Einschätzung von Birgit Brauch, Fachhändlerin aus Lünen und Repräsentantin des Handelsverbands HBS in der Jury „liegen die radierbaren Filzstifte nicht nur bei Kindern und Jugendlichen im Trend“. Das hochwertige Zeichenprogramm „Graphix“ von Marabu erhielt ebenfalls den ersten Preis im Segment „Schul- und Privatbedarf“. Ansprechend präsentiert, adressiert das Sortiment aus Blei- und Aquarell­stiften, Finelinern und wasserbasierenden Aqua Pens sowohl Profis als auch Hobbyzeichner.

Der „Nachhaltigkeitspreis“ ging an Hamelin. Prämiert wurde die aus recyceltem Polypropylen hergestellte Elba-Serie „2nd Life“. Über den „Designpreis“, der erst im vergangenen Jahr eingeführt wurde, konnte sich Moleskine freuen. Das „Smart Writing Set“ verbinde  – so das Urteil der Jury – das klassische Notizbuch mit der digitalen Welt.  

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter