PBS Cutes
Bestätigt den eingeschlagenen Wachstumskurs: CoLibrì-Managing Director Alexander Brandt
Bestätigt den eingeschlagenen Wachstumskurs: CoLibrì-Managing Director Alexander Brandt

Insights-X-Auftritt: CoLibri wächst wie nie zuvor

CoLibrì System vermeldet ein überdurchschnittliches Wachstum in den ersten drei Quartalen 2018 und gibt einen positiven Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr.

Die CoLibrì System GmbH bleibt unter herausfordernden Marktbedingungen auf Wachstumskurs. „Wir können im Interesse unserer Fachhändler, Kunden und Mitarbeiter auf eine insgesamt sehr positive Entwicklung in den ersten drei Quartalen 2018 zurückblicken. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende“, so Alexander Brandt, seit Anfang 2017 Managing Director der CoLibrì GmbH in Deutschland. Mit einer Umsatzsteigerung von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum lege CoLibrì in allen Unternehmensbereichen deutlich zu und wachse so stark wie nie. Mit dem Zukauf der italienischen Balmar 2000 und dem Ausbau des Vertriebsnetzes sei bereits jetzt der Grundstein für weiteres Wachstum in 2019 gelegt.

Einblick in das neue Sortiment gibt es erstmals auf der kommenden Insights-X in Nürnberg und eine Woche später auf der ersten „CoLibrì 360°“, betont Alexander Brandt. Auch der neue Geschäftszweig, die Digitalisierung von Dokumenten und Akten in den Bereichen Gesundheitswesen, Personalmanagement bzw. für Behörden und Rechtsdienstleister in Kooperation mit einem niederländischen Unternehmen, werde durch die Erschließung neuer Märkte das Wachstum der CoLibrì-Gruppe stärken. Die parallel zum Ende der Sommerferien gestartete TV-Kampagne auf den reichweitenstarken Sendern der RTL-Gruppe war – gemessen an den Zugriffszahlen auf die Webseite und den Neukundenkontakten – ein voller Erfolg und werde im kommenden Jahr fortgesetzt, wie Alexander Brandt bestätigt.

Kontakt: www.colibrisystem.de

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter