PBS Cutes
Bestätigt den eingeschlagenen Wachstumskurs: CoLibrì-Managing Director Alexander Brandt
Bestätigt den eingeschlagenen Wachstumskurs: CoLibrì-Managing Director Alexander Brandt

Insights-X-Auftritt: CoLibri wächst wie nie zuvor

CoLibrì System vermeldet ein überdurchschnittliches Wachstum in den ersten drei Quartalen 2018 und gibt einen positiven Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr.

Die CoLibrì System GmbH bleibt unter herausfordernden Marktbedingungen auf Wachstumskurs. „Wir können im Interesse unserer Fachhändler, Kunden und Mitarbeiter auf eine insgesamt sehr positive Entwicklung in den ersten drei Quartalen 2018 zurückblicken. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende“, so Alexander Brandt, seit Anfang 2017 Managing Director der CoLibrì GmbH in Deutschland. Mit einer Umsatzsteigerung von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum lege CoLibrì in allen Unternehmensbereichen deutlich zu und wachse so stark wie nie. Mit dem Zukauf der italienischen Balmar 2000 und dem Ausbau des Vertriebsnetzes sei bereits jetzt der Grundstein für weiteres Wachstum in 2019 gelegt.

Einblick in das neue Sortiment gibt es erstmals auf der kommenden Insights-X in Nürnberg und eine Woche später auf der ersten „CoLibrì 360°“, betont Alexander Brandt. Auch der neue Geschäftszweig, die Digitalisierung von Dokumenten und Akten in den Bereichen Gesundheitswesen, Personalmanagement bzw. für Behörden und Rechtsdienstleister in Kooperation mit einem niederländischen Unternehmen, werde durch die Erschließung neuer Märkte das Wachstum der CoLibrì-Gruppe stärken. Die parallel zum Ende der Sommerferien gestartete TV-Kampagne auf den reichweitenstarken Sendern der RTL-Gruppe war – gemessen an den Zugriffszahlen auf die Webseite und den Neukundenkontakten – ein voller Erfolg und werde im kommenden Jahr fortgesetzt, wie Alexander Brandt bestätigt.

Kontakt: www.colibrisystem.de

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter