PBS Cutes
Mit dem Erlös der "Mach Mint"-Produkte unterstützt coocazoo ein Schulprojekt in Westafrika.
Mit dem Erlös der "Mach Mint"-Produkte unterstützt coocazoo ein Schulprojekt in Westafrika.

Soziales Engagement: coocazoo-Aktion für Schulkinder in Afrika

Getreu dem Claim „Carry Friendship“ setzt Schulrucksackhersteller coocazoo zusammen mit der gemeinnützigen Organisation humedica ein klares Zeichen für mehr Gerechtigkeit für Kinder in Afrika.

Mit jedem Kauf eines Schulrucksacks der coocazoo-Special-Edition „MACH MINT“ wird einem Kind im westafrikanischen Staat Benin ein Tag Schulbesuch ermöglicht und mit dem Kauf eines Zubehörartikels dieser Sonderedition eine Schulstunde finanziert.

coocazoo arbeitet schon seit vielen Jahren mit humedica zusammen und unterstützt die gemeinnützige Organisation aktiv in zahlreichen Projekten, um Kindern überall auf der Welt gezielt zu helfen und für mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu sorgen.

Alle Produkte der Special-Edition „MACH MINT“ kommen im „Fresh Mint“-Design, der neuen Keycolour von coocazoo daher: Das brandneue Schulrucksackmodell „MATE“ mit dem passenden Mäppchen sowie praktisches Zubehör für den Schulalltag, wie z. B. Sportasche, Turn- und Gelbeutel, Edelstahl-Trinkflasche, faltbare Heftbox bzw. praktische Heftbox mit Tragegriff sowie LED-Sicherheitsklemmleuchte und Regenhülle. Außerdem gibt es das „COLOUR UP“-Set im passenden Design: Das Klett-Patch mit dem coocazoo-Slogan „Carry Friendship“ und der Anhänger sind beide leuchtend Mint-Grün.

Kontakt: www.coocazoo.com

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter