PBS Cutes
Die „UNIQUE Flexy“-Schulranzen von Lässig in leuchtendem Neon-Gelb und Neon-Orange sollen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen.
Die „UNIQUE Flexy“-Schulranzen von Lässig in leuchtendem Neon-Gelb und Neon-Orange sollen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen.

Fluoreszierende Schulranzen: Lässig setzt auf Neon für mehr Sicherheit

Auf dem Weg zur Schule ist Sicherheit das A & O. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit kommt es auf optimale Sichtbarkeit im Straßenverkehr an. Dafür wollen die „UNIQUE Flexy“-Schulranzen-Sets von Lässig in leuchtendem Neon-Gelb und Neon-Orange sorgen.

Fluoreszierende Stoffe und großzügige Reflektoren an Front-, Seiten- und Schultergurtpartien solle auch bei schlechtem Wetter garantieren, dass Schulkids jederzeit sicher und sichtbar unterwegs sind. Der integrierte, neonfarbene Regenschutz mit reflektierendem Streifen rundet das Set ab.

Das „Flexy“-Schulranzenmodell bietet rund 19 Liter Volumen. Durch den komprimierenden Tunnelzug lässt sich das Hauptfach schnell und sicher verschließen und der 1080 Gramm leichte Schulranzen bekommt einen besonders lässigen Look. Durch das schmutz- und wasserabweisende Material trotzt der Schulranzen Wind und Wetter. Der erhöhte Boden mit seinen buten Rillen sorgt für Standfestigkeit und coolen Look. Und auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten die Ranzen der „UNIQUE“-Kollektion: Für die Herstellung eines Schulranzen-Sets in Neon werden 26 gebrauchte Plastikflaschen verwendet.

Kontakt: www.laessig-fashion.de

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter