Kreativ-Kampagne: Pilot stellt Farbvielfalt des G2-7 in den Fokus
- 20.04.2023
- Lieferanten
Mit insgesamt 31 Tönen von klassischen Schreibfarben über Pastell und Metallic bis hin zu knalligen Neontönen ist für jeden Geschmack und Anlass ein passendes Modell des Gelschreiber-Klassikers von Pilot dabei. Entsprechend groß sind auch die Möglichkeiten, die der G2-7 für kreatives Arbeiten auf Papier und Pappe bietet.
„Mit seinem weichen Schreibfluss zählt der G2-7 weltweit zu unseren Bestsellern. Viele Shopper:innen nutzen ihn in den klassischen Schreibfarben. Mit unserer diesjährigen Kampagne möchten wir zeigen, wie vielseitig einsetzbar der G2-7 mit seiner großen Farbauswahl als Schreib- und Kreativwerkzeug ist”, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
„Mach dein Leben bunter!” - unter diesem Motto steht auch die G2-7 Testwochen-Aktion, die Pilot von April bis Ende Mai umsetzt: Mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien und einer großen Digital-Kampagne ruft die Schreibgerätemarke dazu auf, sich kreativ auszuprobieren und die Farbvielfalt des G2-7 zu testen. Besonderer Anreiz: Wer nicht überzeugt ist, kann seinen Kassenbon unter pilotpen.de hochladen und erhält einen Teil des Kaufpreises zurück.
Begleitend dazu setzt Pilot auf eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne und Influencer:innen-Kooperationen, die mit ihren kreativen Postings die große Anwendungsvielfalt der G2-7 Range zeigen und zum Nachmachen inspirieren. „Social Media und Influencer:innen sind gerade für die DIY-affine Zielgruppe eine wichtige Inspirationsquelle, weshalb wir hier neben der POS-Kommunikation einen starken Fokus setzen. Je nach Kanal variieren dabei die Anforderungen an den Content, sodass wir unsere Anwendungsideen für den G2-7 passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten haben – beispielsweise als kurze Video-Clips auf TikTok, stilvolle Moods auf Instagram oder Tutorials auf Pinterest”, erklärt Filia Tzanidakis.
Kontakt: www.pilotpen.de