PBS Cutes
Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle wächst stetig und so eröffnet nun auch CoLibrì für seine B2B-Kunden einen neuen Webshop. (Bild: CoLibrì)
Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle wächst stetig und so eröffnet nun auch CoLibrì für seine B2B-Kunden einen neuen Webshop. (Bild: CoLibrì)

Weitere Vertriebskanäle: CoLibrì startet neuen B2B-Webshop

Um dem gestiegenen Anspruch der B2B-Kunden – auch hinsichtlich digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle Rechnung zu tragen, setzt CoLibrì die eigene Digitalisierungsstrategie mit der Eröffnung eines speziellen B2B-Onlineshops konsequent fort.

„Durch den neuen Webshop ermöglichen wir einerseits unseren Kunden die Optimierung der Beschaffungsprozesse, andererseits entlasten wir durch die automatisierten Abläufe auch unsere eigenen Mitarbeiter. So bleibt mehr Zeit zur Beratung, was nachhaltig zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt“, erklärt Alexander Brandt, Managing Director bei CoLibrì System. So stehen unter der Adresse www.colibrisystem.de für B2B-Kunden nach einmaliger Registrierung sämtliche ab Lager verfügbaren Produkte des Unternehmens zur Bestellung zur Verfügung. Spezielle B2B-Funktionalitäten sollen auch in Zeiten eingeschränkter Besuchsmöglichkeiten ein hohes Servicelevel bieten: So stehen etwa im internen Bereich Videoanleitungen und Wartungsinfos, Preislisten und Werbemittel zum Download bereit. Datenanpassungen in der Händlersuche für Endkunden können nun ebenfalls schnell und einfach übermittelt werden. Zudem profitierten Bestandskunden von günstigeren Versandkosten, unabhängig von der üblichen, einmaligen Lieferpauschale von 5,50 Euro, betont man bei CoLibrì.

Kontakt: www.colibrisystem.de 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter