PBS Cutes
Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle wächst stetig und so eröffnet nun auch CoLibrì für seine B2B-Kunden einen neuen Webshop. (Bild: CoLibrì)
Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle wächst stetig und so eröffnet nun auch CoLibrì für seine B2B-Kunden einen neuen Webshop. (Bild: CoLibrì)

Weitere Vertriebskanäle: CoLibrì startet neuen B2B-Webshop

Um dem gestiegenen Anspruch der B2B-Kunden – auch hinsichtlich digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle Rechnung zu tragen, setzt CoLibrì die eigene Digitalisierungsstrategie mit der Eröffnung eines speziellen B2B-Onlineshops konsequent fort.

„Durch den neuen Webshop ermöglichen wir einerseits unseren Kunden die Optimierung der Beschaffungsprozesse, andererseits entlasten wir durch die automatisierten Abläufe auch unsere eigenen Mitarbeiter. So bleibt mehr Zeit zur Beratung, was nachhaltig zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt“, erklärt Alexander Brandt, Managing Director bei CoLibrì System. So stehen unter der Adresse www.colibrisystem.de für B2B-Kunden nach einmaliger Registrierung sämtliche ab Lager verfügbaren Produkte des Unternehmens zur Bestellung zur Verfügung. Spezielle B2B-Funktionalitäten sollen auch in Zeiten eingeschränkter Besuchsmöglichkeiten ein hohes Servicelevel bieten: So stehen etwa im internen Bereich Videoanleitungen und Wartungsinfos, Preislisten und Werbemittel zum Download bereit. Datenanpassungen in der Händlersuche für Endkunden können nun ebenfalls schnell und einfach übermittelt werden. Zudem profitierten Bestandskunden von günstigeren Versandkosten, unabhängig von der üblichen, einmaligen Lieferpauschale von 5,50 Euro, betont man bei CoLibrì.

Kontakt: www.colibrisystem.de 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter