PBS Cutes
Ein Euro für jede Online-Bestellung: Werkhaus startet eine gemeinnützige Aktion zur Rettung ausgedienter Legehennen. (Bild: Screenshot Werkhaus Newsletter)
Ein Euro für jede Online-Bestellung: Werkhaus startet eine gemeinnützige Aktion zur Rettung ausgedienter Legehennen. (Bild: Screenshot Werkhaus Newsletter)

Aktion im Namen des Tierwohls: Werkhaus rettet ausgediente Legehennen

Der Hersteller für nachhaltige Büro- und Wohnaccessoires spendet im Monat April für jede Bestellung in seinem Onlineshop einen Euro an den Tierschutzverein „Rettet das Huhn e. V.“, der sich ausgedienten Legehennen annimmt.

Im Ostermonat April stehen neben dem Hasen auch die eierlegenden Hühner im Mittelpunkt. Deshalb möchte Werkhaus die Aufmerksamkeit mit einer besonderen Aktion auf das eher weniger beachtete Leben von Legehennen lenken. Da bei 16 bis 17 Monate alten Hennen bereits die Legeleistung abnimmt, werden diese für die Eierindustrie schnell wertlos und dann einfach entsorgt. Aus diesem Grund spendet das Unternehmen für jede Bestellung im April im Onlineshop einen Euro an „Rettet das Huhn e. V.“, der ausgediente Legehennen vor dem Schlachthof rettet. Der Verein übernimmt diese Legehennen und vermittelt sie dann in ein artgerechtes Zuhause.

Kontakt: www.werkhaus.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter