PBS Cutes
Ein Euro für jede Online-Bestellung: Werkhaus startet eine gemeinnützige Aktion zur Rettung ausgedienter Legehennen. (Bild: Screenshot Werkhaus Newsletter)
Ein Euro für jede Online-Bestellung: Werkhaus startet eine gemeinnützige Aktion zur Rettung ausgedienter Legehennen. (Bild: Screenshot Werkhaus Newsletter)

Aktion im Namen des Tierwohls: Werkhaus rettet ausgediente Legehennen

Der Hersteller für nachhaltige Büro- und Wohnaccessoires spendet im Monat April für jede Bestellung in seinem Onlineshop einen Euro an den Tierschutzverein „Rettet das Huhn e. V.“, der sich ausgedienten Legehennen annimmt.

Im Ostermonat April stehen neben dem Hasen auch die eierlegenden Hühner im Mittelpunkt. Deshalb möchte Werkhaus die Aufmerksamkeit mit einer besonderen Aktion auf das eher weniger beachtete Leben von Legehennen lenken. Da bei 16 bis 17 Monate alten Hennen bereits die Legeleistung abnimmt, werden diese für die Eierindustrie schnell wertlos und dann einfach entsorgt. Aus diesem Grund spendet das Unternehmen für jede Bestellung im April im Onlineshop einen Euro an „Rettet das Huhn e. V.“, der ausgediente Legehennen vor dem Schlachthof rettet. Der Verein übernimmt diese Legehennen und vermittelt sie dann in ein artgerechtes Zuhause.

Kontakt: www.werkhaus.de 

Verwandte Themen
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter