PBS Cutes
Die ersten Resultate der neuen edding-Expo Wettbewerbs-Runde (Bild: edding)
Die ersten Resultate der neuen edding-Expo Wettbewerbs-Runde (Bild: edding)

Wettbewerb: Die „edding expo“ geht in die nächste Runde

Rund um die neue Acrylrange hat der Kreativwarenhersteller spannende Social-Media-Aktivitäten mit Aktionen zum Malen an ungewöhnlichen Orten entwickelt. Hierfür fand im Juni auch die erste Runde des Wettbewerbs „edding expo“ unter dem Motto „Nature is calling“ statt.

Die Acrylprodukte haben für den Wettbewerb der „edding expo“ den entscheidenden Vorteil, dass man sie problemlos an jeden Ort mitnehmen und direkt vor Ort sein Lieblingsmotiv gestalten kann. So waren im Rahmen der ersten Runde des Wettbewerbs „edding expo“ unter dem Motto „Nature is calling“ im Juni die Teilnehmer aufgefordert, mit den handlichen Acrylmarkern eine Szene aus der Natur oder von einem ungewöhnlichen Ort, wie im Zoo oder mitten in der Stadt, zu malen. Nach dem Hochladen auf eddingexpo.com oder dem Teilen auf Social Media unter dem Hashtag #naturewithedding winkten den Teilnehmern attraktive Preise. Deshalb konnten in diesem Aktionzeitraum auch mehr als 1.221.000 Nutzer aus 10 Ländern auf Social Media erreicht werden, über 150 Kunstwerke wurden auf Instagram und www.eddingexpo.com geteilt.

Im September geht die „edding expo“ dann in die nächste Runde unter dem Motto „Urban City Life“: Diesmal werden die schönsten Stadtmotive mit attraktiven Preisen belohnt und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens wird zudem mit zahlreichen Posts und Videos auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht. Im Fokus der Kommunikation stehen der breite Acrylmarker „edding 5000“ und der „3D Double Liner“. Diese bieten sich auch für Anfänger an, denn auf der Website werden diverse passende Vorlagen zum Download bereitgestellt. Um dann aus eigenen Fotos eine Vorlage zu erstellen, empfiehlt edding den Vorlagen-Generator unter: www.edding.com/de-de/ideen/ausmalbilder-und-vorlagen/vorlagen-generator/. Durch die Ausweitung der Kommunikationsmaßnahmen rechnet der Hersteller mit einer erhöhten Teilnehmerzahl beim neuen Wettbewerb.

Kontakt: www.eddingexpo.com/expo-urban-city-life/ 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter