PBS Cutes
Das Key-Visual der digitalen Pilot-Kampagne
Das Key-Visual der digitalen Pilot-Kampagne

Mediakampagne: Pilot startet digitale Kampagne zum Schulstart

Pünktlich zum Schulbeginn startet der Schreibgerätehersteller Pilot Deutschland eine großangelegte digitale Kampagne. Im Fokus stehen die Produkte der „Frixion Family“.

Kern der Kommunikation sowie Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Facebook-Fanpage www.facebook.com/pilotpendeutschland. Unter dem Motto „#HAPPYWRITING – Es macht nur happy, wenn es deine Handschrift trägt“ können sich die Fans hier in verschiedenen Challenges kreativ verwirklichen. Das Unternehmen ruft dabei vom 7. September bis 29. November wöchentlich auf Facebook dazu auf, an der „Pilot Spaßaufgabe“ teilzunehmen. Um auf die wöchentlichen Facebook-Aktionen und Produkte aufmerksam zu machen, setzen die Kommunikationsexperten bei Pilot auf einen Medienmix aus Facebook- und Video-Ads, Kooperationen mit Influencern aus YouTube und der Blogosphäre sowie crossmedialen Kooperationen in zielgruppenrelevanten Medien. „Freunde, Gemeinschaft und das Standing in der Clique sowie Spaß und Abwechslung stehen im Mittelpunkt unserer Zielgruppe zwischen 13 und 16 Jahren. Entsprechend hoch ist die Begeisterung für soziale Medien und digitale Umfelder“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Daher setzen wird den Schwerpunkt unserer Kommunikation eindeutig im digitalen Bereich, denn diese Zielgruppe erreicht man immer weniger über klassische Medien. Wir schlagen dabei die Brücke zwischen online und offline.“

Neben der Präsenz in verschiedenen zielgruppenrelevanten Medien wird die Kampagne zudem am POS verlängert. Hierfür stellt Pilot seinen Händlern passende Dekopakete mit Werbemitteln im Look der Kampagne zur Verfügung – vom Wobbler über verschiedene Deko-Würfel, passende 2D FriXion Aufsteller bis hin zu Plakaten und Aufklebern. Besonders schöne Schaufenster und Ladengeschäfte werden prämiert, zu gewinnen gibt es eins von drei Wochenenden in einem Wellness Hotel.

Kontakt: www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Pilot startet bundesweiten Wettbewerb für die Grundschule und Sekundarstufe I
Pilot startet bundesweiten Schul-Wettbewerb weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Fond of unter neuer Flagge weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter