PBS Cutes
Das Key-Visual der digitalen Pilot-Kampagne
Das Key-Visual der digitalen Pilot-Kampagne

Mediakampagne: Pilot startet digitale Kampagne zum Schulstart

Pünktlich zum Schulbeginn startet der Schreibgerätehersteller Pilot Deutschland eine großangelegte digitale Kampagne. Im Fokus stehen die Produkte der „Frixion Family“.

Kern der Kommunikation sowie Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Facebook-Fanpage www.facebook.com/pilotpendeutschland. Unter dem Motto „#HAPPYWRITING – Es macht nur happy, wenn es deine Handschrift trägt“ können sich die Fans hier in verschiedenen Challenges kreativ verwirklichen. Das Unternehmen ruft dabei vom 7. September bis 29. November wöchentlich auf Facebook dazu auf, an der „Pilot Spaßaufgabe“ teilzunehmen. Um auf die wöchentlichen Facebook-Aktionen und Produkte aufmerksam zu machen, setzen die Kommunikationsexperten bei Pilot auf einen Medienmix aus Facebook- und Video-Ads, Kooperationen mit Influencern aus YouTube und der Blogosphäre sowie crossmedialen Kooperationen in zielgruppenrelevanten Medien. „Freunde, Gemeinschaft und das Standing in der Clique sowie Spaß und Abwechslung stehen im Mittelpunkt unserer Zielgruppe zwischen 13 und 16 Jahren. Entsprechend hoch ist die Begeisterung für soziale Medien und digitale Umfelder“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Daher setzen wird den Schwerpunkt unserer Kommunikation eindeutig im digitalen Bereich, denn diese Zielgruppe erreicht man immer weniger über klassische Medien. Wir schlagen dabei die Brücke zwischen online und offline.“

Neben der Präsenz in verschiedenen zielgruppenrelevanten Medien wird die Kampagne zudem am POS verlängert. Hierfür stellt Pilot seinen Händlern passende Dekopakete mit Werbemitteln im Look der Kampagne zur Verfügung – vom Wobbler über verschiedene Deko-Würfel, passende 2D FriXion Aufsteller bis hin zu Plakaten und Aufklebern. Besonders schöne Schaufenster und Ladengeschäfte werden prämiert, zu gewinnen gibt es eins von drei Wochenenden in einem Wellness Hotel.

Kontakt: www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Infos über die Ergonomie von Schreibgeräten für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter