Mediakampagne: Pilot startet digitale Kampagne zum Schulstart
- 13.08.2015
- Lieferanten
- red.
Kern der Kommunikation sowie Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Facebook-Fanpage www.facebook.com/pilotpendeutschland. Unter dem Motto „#HAPPYWRITING – Es macht nur happy, wenn es deine Handschrift trägt“ können sich die Fans hier in verschiedenen Challenges kreativ verwirklichen. Das Unternehmen ruft dabei vom 7. September bis 29. November wöchentlich auf Facebook dazu auf, an der „Pilot Spaßaufgabe“ teilzunehmen. Um auf die wöchentlichen Facebook-Aktionen und Produkte aufmerksam zu machen, setzen die Kommunikationsexperten bei Pilot auf einen Medienmix aus Facebook- und Video-Ads, Kooperationen mit Influencern aus YouTube und der Blogosphäre sowie crossmedialen Kooperationen in zielgruppenrelevanten Medien. „Freunde, Gemeinschaft und das Standing in der Clique sowie Spaß und Abwechslung stehen im Mittelpunkt unserer Zielgruppe zwischen 13 und 16 Jahren. Entsprechend hoch ist die Begeisterung für soziale Medien und digitale Umfelder“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Daher setzen wird den Schwerpunkt unserer Kommunikation eindeutig im digitalen Bereich, denn diese Zielgruppe erreicht man immer weniger über klassische Medien. Wir schlagen dabei die Brücke zwischen online und offline.“
Neben der Präsenz in verschiedenen zielgruppenrelevanten Medien wird die Kampagne zudem am POS verlängert. Hierfür stellt Pilot seinen Händlern passende Dekopakete mit Werbemitteln im Look der Kampagne zur Verfügung – vom Wobbler über verschiedene Deko-Würfel, passende 2D FriXion Aufsteller bis hin zu Plakaten und Aufklebern. Besonders schöne Schaufenster und Ladengeschäfte werden prämiert, zu gewinnen gibt es eins von drei Wochenenden in einem Wellness Hotel.
Kontakt: www.pilotpen.de