PBS Cutes
Passendes Produkt: CoLibrì stellt seinen ersten antibakteriellen und antiviralen Buchschoner „ECO Shield Cover“ vor. (Bild: CoLibrì)
Passendes Produkt: CoLibrì stellt seinen ersten antibakteriellen und antiviralen Buchschoner „ECO Shield Cover“ vor. (Bild: CoLibrì)

Produktneuheit zur richtigen Zeit: CoLibrì stellt hygienischen Buchschoner vor

Das für seine Buchschoner bekannte Unternehmen bringt nun einen antiviralen und antibakteriellen Buchschoner – den „ECO Shield Cover” – auf den Markt. Es ist das erste ISO-zertifizierte Cover des Herstellers mit einer Silberionen-Beschichtung.

Nach der Einführung der „ECO-Cover“ mit „I´m green“-Zertifizierung im vergangenen Jahr gehen die neuen „ECO Shield Cover“ von CoLibrì nun noch einen Schritt weiter: Diese verfügen dank Silberionen-Beschichtung über eine dauerhaft antibakterielle und antivirale Oberfläche und bieten Keimen so keinen Nährboden, informiert der Hersteller. Die nach ISO 22196:2011 und ISO 21702:2019 zertifizierten Buchschoner seien somit insbesondere zur Verwendung in sensiblen Umgebungen geeignet, wie zum Beispiel in Krankenhäusern, Altenheimen oder Bibliotheken. Alexander Brandt, Managing Director von CoLibrì, zeigt sich stolz auf diese Neuentwicklung: „Die ‚ECO Shield Cover‘ vereinen alle Eigenschaften, die man heutzutage von einem Buchschoner erwartet: Neben der auf dem Markt einzigartigen antiviralen und antibakteriellen Beschichtung haben wir die einzigen ‚I´m green’-zertifizierten Cover auf dem PBS-Markt“. Auch die neuen Buchschoner sind recycelbar und entsprächen vollständig den bisherigen „ECO Covern“. Sie lassen sich mit dem „CoLibrì Cover System“ einfach an Bücher und Zeitschriften verschiedener Formate anpassen und können ab sofort beim Hersteller vorbestellt werden.

Kontakt: www.colibrisystem.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter