PBS Cutes
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )

PBS Kosmos auf der Ambiente: Office Heroes wollen 2025 weitermachen

Nach dem repräsentativen Start des neuen Office-Heroes-Areals im Forum der Messe Ambiente 2024 in Frankfurt beschäftigt sich der Verband der PBS-Markenindustrie bereits mit der Fortführung im Rahmen der Ambiente und Creativeworld 2025.

„Unser Ziel ist, das Office-Heroes-Areal als neuen PBS-Kosmos zu etablieren und weiterzuentwickeln“, betont Armin Herdegen, Geschäftsführer Trodat Deutschland und PBS-Vorstandsvorsitzender. In einer Umfrage des Verbands hatten die ausstellenden PBS-Markenunternehmen Gelegenheit, ihre Eindrücke zur Messeteilnahme sowie zum Office-Heroes-Areal im Forum zu schildern.

Für die meisten Aussteller sind die Konsumgütermessen Ambiente und Creativeworld der Messe Frankfurt wichtige Messen. Es zeigt sich eine durchgängig hohe Zufriedenheit mit der Teilnahme und Wahl des Standplatzes. Damit verbunden ist die Planung, auch im nächsten Jahr dort wieder auszustellen. Als Ziele stehen die Einführung von Produkten, die Kundenwerbung und Kontaktpflege (national und international) sowie die Imagewerbung im Vordergrund.

Bei den Zielgruppen herrsche eine große Vielfalt: Neben dem klassischen Einzel-, Groß- und Streckenhandel stünden auch Versender, Pure Onliner, Blogger & Influencer und Lieferanten im Fokus der Markenhersteller. Auf internationaler Ebene seien Generalimporteure von Interesse. Leider seien die Besucherzahlen der Gäste aus den klassischen PBS-Handelsbereichen hinter den Erwartungen der Aussteller zurückgeblieben, während die übrigen Zielgruppen gut vertreten waren.

Aus dem Rahmen- und Vortragsprogramm der Messe Frankfurt werden die Future of Work Academy und Creativeworld Academy sowie die Themen New Work und Sustainability als wichtig bewertet.

Selbstverständlich sei auch Optimierungspotenzial vorhanden, z.B. in der Ausschilderung des Forums und der Außenwerbung. „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Messe Frankfurt die Weiterentwicklung des Office-Heroes-Areals konstruktiv voranzutreiben.“, sagt Volker Jungeblut, Verbandsgeschäftsführer. Das Office-Heroes-Areal soll auch im kommenden Jahr die Repräsentationsfläche der PBS-Branche sein, um neben dem internationalen Publikum auch den nationalen PBS-Fachhandel zu begeistern.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter