PBS Kosmos auf der Ambiente: Office Heroes wollen 2025 weitermachen
- 05.03.2024
- Lieferanten
„Unser Ziel ist, das Office-Heroes-Areal als neuen PBS-Kosmos zu etablieren und weiterzuentwickeln“, betont Armin Herdegen, Geschäftsführer Trodat Deutschland und PBS-Vorstandsvorsitzender. In einer Umfrage des Verbands hatten die ausstellenden PBS-Markenunternehmen Gelegenheit, ihre Eindrücke zur Messeteilnahme sowie zum Office-Heroes-Areal im Forum zu schildern.
Für die meisten Aussteller sind die Konsumgütermessen Ambiente und Creativeworld der Messe Frankfurt wichtige Messen. Es zeigt sich eine durchgängig hohe Zufriedenheit mit der Teilnahme und Wahl des Standplatzes. Damit verbunden ist die Planung, auch im nächsten Jahr dort wieder auszustellen. Als Ziele stehen die Einführung von Produkten, die Kundenwerbung und Kontaktpflege (national und international) sowie die Imagewerbung im Vordergrund.
Bei den Zielgruppen herrsche eine große Vielfalt: Neben dem klassischen Einzel-, Groß- und Streckenhandel stünden auch Versender, Pure Onliner, Blogger & Influencer und Lieferanten im Fokus der Markenhersteller. Auf internationaler Ebene seien Generalimporteure von Interesse. Leider seien die Besucherzahlen der Gäste aus den klassischen PBS-Handelsbereichen hinter den Erwartungen der Aussteller zurückgeblieben, während die übrigen Zielgruppen gut vertreten waren.
Aus dem Rahmen- und Vortragsprogramm der Messe Frankfurt werden die Future of Work Academy und Creativeworld Academy sowie die Themen New Work und Sustainability als wichtig bewertet.
Selbstverständlich sei auch Optimierungspotenzial vorhanden, z.B. in der Ausschilderung des Forums und der Außenwerbung. „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Messe Frankfurt die Weiterentwicklung des Office-Heroes-Areals konstruktiv voranzutreiben.“, sagt Volker Jungeblut, Verbandsgeschäftsführer. Das Office-Heroes-Areal soll auch im kommenden Jahr die Repräsentationsfläche der PBS-Branche sein, um neben dem internationalen Publikum auch den nationalen PBS-Fachhandel zu begeistern.
Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de