PBS Cutes
Das CoLibrì Bucheinbinde-System gibt es ab sofort in 103 deutschen Müller-Filialen. (Bild: Screenshot colibrisystem.de)
Das CoLibrì Bucheinbinde-System gibt es ab sofort in 103 deutschen Müller-Filialen. (Bild: Screenshot colibrisystem.de)

Expansion: CoLibrì Bucheinbinde-Service in über 100 Müller-Märkten

Seit Ende August ist das CoLibrì „Cover System“ in 103 Müller-Märkten in Bayern und Baden-Württemberg im Einsatz. Im europäischen Ausland wird das patentierte System bereits an knapp 20 Standorten genutzt.

Ein wichtiger Schritt in der Expansionstrategie von CoLibrì ist der Start des für Bücher sämtlicher Formate geeigneten Bucheinbinde-Systems bei der Drogeriemarktkette. Seit dem Ende der Sommerferien in den beiden größten süddeutschen Bundesländern gibt es das „Cover System“ mit Buchumschlägen der neuen „ECO“-Serie des Herstellers in 103 Müller-Filialen. Alexander Brandt, Managing Director von CoLibrì in Deutschland, freut sich über diesen Schritt: „Wir sind stolz, dass Müller sich für die nachhaltigen Buchschoner von CoLibrì entschieden hat. Gerade in der jetzigen Situation unterstreicht dieser Schritt die außergewöhnliche Qualität und den hohen Nutzen unserer Produkte. Durch die über 100 zusätzlichen Servicestationen haben Endkunden ab sofort noch mehr Möglichkeiten, ihre Bücher direkt in ihrer Nähe einbinden zu lassen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun.“ Denn die „ECO“-Buchumschläge werden dem Unternehmen zufolge zu über 50 Prozent aus „I‘m greenTM“ PE, das aus nachwachsenden Rohstoffen produziert wird, hergestellt, sind „I ́m green“ zertifiziert und lassen sich zu 100 Prozent recyceln. Die Basis des „I‘m greenTM“ PE bildet aus Zuckerrohr gewonnenes Ethanol und so werden je produziertem Kilo drei Kilo CO2 gebunden, was den Produkten eine gute Ökobilanz zuschreibt – so der Hersteller. Unter colibrisystem.de/mueller sind alle teilnehmenden Müller-Filialen aufgelistet, die die neue „ECO“-Serie führen.

Kontakt: www.colibrisystem.de 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter