PBS Cutes
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)

h+h cologne: Internationaler Treffpunkt für die kreative Community

Die h+h cologne 2024 war ein großer Erfolg. Mit dem Leitthema "Creative Empowerment" bot die Messe einen internationalen Treffpunkt für die kreative Community. Besucher:innen aus 78 Ländern kamen zusammen, was die zunehmende Begeisterung für textiles Handarbeiten bestätigt. Besonders die Altersgruppe der 18 bis 29-Jährigen war stark vertreten.

Messefokus lag auf Vermarktung und Reichweitenaufbau

Die h+h cologne 2024 unterstützte die Handarbeitsbranche bei ihrem Wachstum und der Bewältigung aktueller Herausforderungen. Ein neues Zonen-Konzept wurde entwickelt, um Wissen zu vermitteln. Dabei lag der Fokus auf business-relevanten Aspekten wie Vermarktung und Reichweitenaufbau über verschiedene Vertriebskanäle und Plattformen. Insgesamt gab es 60 Programmpunkte zu Branchentrends, Unternehmensgründung und Vermarktungsstrategien.

Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse, betonte die Bedeutung der Veranstaltung: "Mit unserem neuen Zonen-Konzept und dem Leitthema Creative Empowerment setzen wir wichtige Impulse, die die Branche nachhaltig unterstützen und unsere Position als führende B2B-Plattform bekräftigen."

Größter Zuwachs bei Besucher:innen aus Kanada und Japan

Fachbesucher:innen aus den Niederlanden, Italien, der Schweiz und den USA waren besonders zahlreich vertreten. Kanada und Japan verzeichnete den größten Zuwachs.

Mit einem Auslandsanteil von 76 Prozent bei den 300 Ausstellern und 45 Prozent bei den Besuchergruppen konnte die h+h cologne 2024 ihre wichtige Position in der internationalen Handarbeitsbranche unterstreichen.

Kontakt: h+h cologne

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter