PBS Cutes
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)

h+h cologne: Internationaler Treffpunkt für die kreative Community

Die h+h cologne 2024 war ein großer Erfolg. Mit dem Leitthema "Creative Empowerment" bot die Messe einen internationalen Treffpunkt für die kreative Community. Besucher:innen aus 78 Ländern kamen zusammen, was die zunehmende Begeisterung für textiles Handarbeiten bestätigt. Besonders die Altersgruppe der 18 bis 29-Jährigen war stark vertreten.

Messefokus lag auf Vermarktung und Reichweitenaufbau

Die h+h cologne 2024 unterstützte die Handarbeitsbranche bei ihrem Wachstum und der Bewältigung aktueller Herausforderungen. Ein neues Zonen-Konzept wurde entwickelt, um Wissen zu vermitteln. Dabei lag der Fokus auf business-relevanten Aspekten wie Vermarktung und Reichweitenaufbau über verschiedene Vertriebskanäle und Plattformen. Insgesamt gab es 60 Programmpunkte zu Branchentrends, Unternehmensgründung und Vermarktungsstrategien.

Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse, betonte die Bedeutung der Veranstaltung: "Mit unserem neuen Zonen-Konzept und dem Leitthema Creative Empowerment setzen wir wichtige Impulse, die die Branche nachhaltig unterstützen und unsere Position als führende B2B-Plattform bekräftigen."

Größter Zuwachs bei Besucher:innen aus Kanada und Japan

Fachbesucher:innen aus den Niederlanden, Italien, der Schweiz und den USA waren besonders zahlreich vertreten. Kanada und Japan verzeichnete den größten Zuwachs.

Mit einem Auslandsanteil von 76 Prozent bei den 300 Ausstellern und 45 Prozent bei den Besuchergruppen konnte die h+h cologne 2024 ihre wichtige Position in der internationalen Handarbeitsbranche unterstreichen.

Kontakt: h+h cologne

Verwandte Themen
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter