PBS Cutes
Thalia setzt sich mit seinen „Nachhaltigkeitswochen“ für mehr Umweltschutz und einen nachhaltigen Lebensstil ein. (Bild: Thalia Flyer)
Thalia setzt sich mit seinen „Nachhaltigkeitswochen“ für mehr Umweltschutz und einen nachhaltigen Lebensstil ein. (Bild: Thalia Flyer)

Umweltschutz im Fokus: Thalias „Nachhaltigkeitswochen“ mit vielen Aktionen

Seit Mitte September setzte sich der Versandbuchhändler unter dem Motto „Nachhaltigzeit beginnt schon mit kleinen Taten!“ und dem Hashtag „nachhaltigzeit“ über alle Kanäle hinweg für Umweltschutz und einen nachhaltigen Lebensstil ein. Auch eine große Baumspenden-Aktion wird in diesem Rahmen umgesetzt.

Im Rahmen der „Nachhaltigkeitswochen“ machte Thalia Nachhaltigkeit für seine Kund:innen sicht- und erlebbar: So realisierte das Unternehmen neben kuratierten Sortimenten sowohl on- als auch offline Veranstaltungen wie den „Checker-Tag“ zum Thema Umweltschutz für Kinder mit „Checker Tobi“ aber auch verschiedene Gewinnspielaktionen und Kooperationen. Für ein besseres Verständnis davon, welche Erwartungen die Kund:innen an das Thema Nachhaltigkeit bei Thalia haben, wurde gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Innofact eine repräsentative Umfrage gestartet. Dabei sollten die Teilnehmer unter anderem Fragen zu innovativen Dienstleistungen beantworten, die zu einem nachhaltigeren Einkauf beitragen. Außerdem spendet der Buchhändler im Rahmen der ersten „Nachhaltigkeitswochen“ noch bis zum 19. Oktober für jedes Buch, das online bestellt oder in einer Buchhandlung vor Ort abgeholt wird, an die Stiftung „Unternehmen Wald“. Insgesamt möchte das Unternehmen dabei gemeinsam mit der Stiftung 3000 Bäume in Mustin, in Schleswig-Holstein, pflanzen. So sollen auf einer Fläche von etwa 10.000 Quadratmetern unter anderem Elsbeeren, Flatterulmen und Winterlinden wachsen. Weitere Informationen zur Baumspende-Aktion bei Thalia erhalten Interessierte online unter www.thalia.de/vorteile/filialabholung-baumpflanzen.

Kontakt: www.thalia.de 

Verwandte Themen
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Interview mit Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter