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Der Notizbuch-Anbieter Moleskine plant, seine Vertriebswege auszubauen.
Der Notizbuch-Anbieter Moleskine plant, seine Vertriebswege auszubauen.

Vertriebsausbau: Iden und Moleskine kooperieren

Der Notizbuch-Anbieter plant, seine Vertriebswege auszubauen. Über den Direktvertrieb des Moleskine-Teams hinaus soll ab Oktober die Unternehmensgruppe Iden mit ihrer Logistikkompetenz die Distribution insbesondere im Fachhandel unterstützen.

Iden als führendes Großhandelsunternehmen im Schreib- und Spielwarenmarkt soll mit seinem flächendeckenden nationalen Vertrieb und dem Außendienst die Betreuung seiner Fachhandelskunden übernehmen. Das duale Vertriebssystem mit seinen fünf Standorten und dem Lieferservice innerhalb von 24 Stunden wird „als Garant für eine verlässliche  Distribution“ gesehen, so die Firmeninfo. Mit seinen 70 000 Artikeln erfahre das Iden-Sortiment „eine qualitative Erweiterung um die Segmente Notizbücher mit kulturellem Anspruch sowie um Tagebücher, Kalender, Taschen und Lesezubehör“.

Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Köln, von wo aus das Zentralgeschäft gesteuert wird, hat Moleskine bereits 2014 ein klares Zeichen gesetzt. Durch den Ausbau der Vertriebskanäle mit Partnern wie der Unternehmensgruppe Iden will das Unternehmen weiter wachsen. Fachbesucher erhalten auf der neuen PBS-Expo Insights X vom 8. bis 11. Oktober in Nürnberg am Iden-Messestand einen Überblick über das Portfolio der Marke.

Kontakt: www.moleskine.com, www.iden-group.de

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