Erfolgsgeschichte: Hans Jörg Iden wird 60
- 12.10.2020
- Grosshandel
- red.
Auf Basis der nun bundesweit agierenden Niederlassungen entwickelte Hans Jörg Iden entsprechend der logistischen Anforderungen sämtlicher Handelsstufen die heutige Unternehmensstrategie mit ihren fünf tragenden Säulen: Neben dem stationären Großhandel und seinen Abholmärkten nutzte er die unterschiedlichen Ausbaustufen des Logistikcenters, um das Category Management bis hin zum Regalservice sowie die Lagerbereiche mit kundenindividuellen E-Commerce-Lösungen aufzubauen. Die Marke Idena und der Einzelhandelsverbund duo schreib+spiel vervollständigten die Strategie des Logistik- und Systemdienstleisters Iden.
Unternehmerische Prozesse wie die Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen derzeit im Fokus, den großen gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart – wie die Klimakrise, Handelskonflikte oder die Pandemie, begegnet Hans Jörg Iden mit der Frage: „Wann haben Sie als Unternehmer die größten Chancen? Vor der Krise, während der Krise oder nach der Krise?“ Die Antwort liegt auf der Hand: „Jede Zeit braucht die Handlungsfähigkeit des Unternehmers“, so Hans Jörg Iden. Für die Zukunft sieht er die Iden-Gruppe „hervorragend aufgestellt“. Die Grundlage dafür bilde ein starkes Führungskräfte-Team sowie eine stetig wachsende Anzahl an Mitarbeitern. Besonders die letzten Monate hätten das außerordentliche Potenzial des Unternehmens unter Beweis gestellt.
Kontakt: www.iden.de