PBS Cutes

Dropshipping: Iden Gruppe erweitert Service-Konzept

Zur internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vom 30. Januar bis 3. Februar stellt die Iden Gruppe ihr erweitertes Geschäftsmodell Dropshipping vor.

Das Handelshaus ergänzt damit sein Service-Konzept um kundenindividuelle Logistiklösungen im E-Commerce und stößt damit auf ein wachsendes Interesse in Handel und Industrie. Das Logistikcenter der Iden Gruppe im Land Brandenburg übernimmt für den Online-Händler den Versand direkt zum Endverbraucher sowie Services vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung. Bewährt hat sich das Geschäftsmodell auch bei Händlern, deren Schwerpunkt auf dem hybriden Handel liegt. So stärkt der stationäre Händler seine Wettbewerbsfähigkeit durch die virtuelle Erweiterung seines Angebotes auf rund 40.000 Artikel, ohne die Abwicklung und Lagerhaltung selbst übernehmen zu müssen. 

Überraschungen auf dem Messestand

Neben dem Dienstleistungsspektrum verfolgt die Iden Gruppe eine kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Marke Idena, deren wachsende Marktbedeutung mit Neuheiten aus dem Spielwaren- und Kreativbereich sichtbar wird. Für Sportbegeisterte gibt es „Pickleball“, ein schnelles Ballspiel für den Außen- und Innenbereich. Aber auch Plüschfiguren, Collectibles und kreative Stifte gehören zu den Idena-Neuheiten.

Bewegende Elemente verspricht der neu gestaltete Messestand an exponierter Stelle in Halle Mitte A 01 mit einzigartigen Spiel- und Aktionsflächen, Selfie-Box und Jubiläums-Set zum 50. Geburtstag von Monchhichi. Eine LED-Show überrascht die Messebesucher mit Augmented-Reality-Effekten und fetziger Musik.

Kontakt: Iden Gruppe

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter